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Blog für den Onlinehandel

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Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Online-Shop im Bereich Modeschmuck

9. Mai 2022 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext):Es handelt sich bei dem Projekt um einen Online-Shop im Bereich Modeschmuck. Das Sortiment umfasst u.a. Ketten, Armbänder und Ringe. Was zunächst als kleiner Shop begann, hat sich mittlerweile zu einer echten Brand entwickelt.

Das Projekt wurde im Mai 2020 gegründet . Pro Monat besuchen den Shop rund 54000 Unique Visitors. Er verfügt über einen monatlichen Umsatz von durchschnittlich 22500 Euro und einen Gewinn von 1500 Euro.

  • Rate wiederkehrender Kunden 2022: 24%
  • Durchschnittlicher Bestellwert: 10,66€
  • Conversion Rate: 3,4%
  • Retourenquote: < 2%

Der Shop ist mittlerweile auf bestem Wege, eine bekannte Marke zu werden. Der Kundenstamm besteht aus fast 50.000 Kunden. Auf dem deutschen Markt gibt es einige unserer Produkte überhaupt nicht oder nur mit deutlich längeren Lieferzeiten bzw. höheren Preisen.

Die Unternehmung ist unser erstes Projekt und erwies sich direkt als Erfolg. Ohne großes Vorwissen starteten wir den Store im Mai 2020 als Dropshipping Store. Durch den immer wachsenden Erfolg wurde ab Februar 2021 der Versand komplett aus Deutschland abgefertigt, nachdem wir bereits im Oktober 2020 erste Produkte aus unserem eigenen Lager versendeten. Die Rate der wiederkehrenden Kunden steigt stetig, somit werden sich die als teilweise zu hoch erwiesenen Werbeausgaben Schritt für Schritt rentieren.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Onlineshop im Baustoffhandel

26. April 2022 von Peter Höschl

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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(Anbietertext): Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist seit ca. 8 Jahren am Markt etabliert und verkauf primär Artikel im Baustoffhandel (Baumarktartikel wie Tür / Fensterdichtungen / Schwingungsdämpfer / Moosgummi Dichtungen / Moosgummi Platten) bis hin zu elektronischen C-Teilen. Aufgrund von familiären Veränderungen des Geschäftsführenden Gesellschafter und der damit verbundenen räumlichen Veränderung ist es ihm mittelfristig nicht mehr möglich den operativen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Zum Verkauf wird daher die gesamte GmbH inkl. Warenlager und Einrichtung (Regale, Lieferantennetzwerk, PC´s , WaWi, Amazon, Ebay und eigenen Shop) angeboten. Für einen Einarbeitungszeit von bis zu 3 Monaten steht der aktuelle Eigentümer bereit. Veräußert werden 100% der Gesellschafteranteile. Lager- und Büroräume sind angemietet – der Mietvertrag kann unter Zustimmung des Eigentümers ggf. übernommen werden.

Jahresumsatz (ohne Retouren) des Vorjahres // Umsätze der Vorvorjahre

  • 2017 = 165.000€
  • 2018 = 217.000€
  • 2019 = 234.000€
  • 2020 = 346.000€
  • 2021 = 344.000€
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Erfolgreicher Shop für nachhaltige Produkte

21. April 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertext): Erfolgreicher Webshop im Boom Markt Nachhaltigkeit mit hohem Bekanntheitsgrad und einzigartig in DACH Raum. Das Unternehmen bietet nachhaltige Produkte für Heim&Familie. Dazu zählen Produkte für den Heimbedarf, Kinder-/Babyprodukte, Spielzeug oder Tierbedarf. Das Produktsortiment ist hauptsächlich mittel bis hochpreisig angesiedelt und in vielen Kategorien der Marktführer. Das Unternehmen hat eine knapp 3-jährige Bestellhistorie.

Der Verkauf erfolgt nur über die eigenen Webshops und nicht über Marktplätze. 

Das Unternehmen arbeitet mit eigenem Lagerbestand und hat den gesamten Versandprozess unter eigener Regie. 

Der Shop hat für alle Kategorien und alle relevanten Keywords Google Seite 1 Ranking sowie eine schöne, stabilen Konversionsrate. Da es keine Werbung gibt, wirkt sich dies positiv auf das Betriebsergebnis aus.   

Neben dem organischen Wachstum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Beschleunigung der Expansion. Vielversprechende Perspektiven bieten zum Beispiel die Expansion des Shops in andere Länder sowie die stetige Erweiterung der bereits bestehenden Kategorien oder Ergänzung neuer Kategorien.

Somit steht der Vision alles offen der größte nachhaltige Onlineshop in Europa zu werden.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Erfolgreicher Webshop in einer Spielwaren-Nische mit hohem Bekanntheitsgrad 

5. April 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertext): Erfolgreicher Webshop in einer Spielwaren-Nische mit hohem Bekanntheitsgrad und einzigartig in Europa. Das Unternehmen hat eine 8-jährige Bestellhistorie und besteht aus 3 Shops (in niederländischer, französischer und deutscher Sprache).

Der Verkauf erfolgt nur über die eigenen Webshops und nicht über Marktplätze. 

Das Unternehmen arbeitet mit eigenem Lagerbestand und hat den gesamten Versandprozess unter eigener Regie.

Die Shops haben hohe Rankings in den Suchmaschinen und einen schönen, stabilen Konversionsrate. Da es keine Werbung gibt, wirkt sich dies positiv auf das Betriebsergebnis aus.   

Neben dem organischen Wachstum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Beschleunigung der Expansion. Vielversprechende Perspektiven bieten zum Beispiel die Expansion der Shops in andere Länder oder die Verfeinerung von SEO und Marketing.

Angesichts der außergewöhnlichen Nische, des aufgebauten Bekanntheitsgrads, des ausgezeichneten Rufs, der treuen Kundschaft und der zahlreichen Möglichkeiten bedeutet diese Akquisition einen starken Start und eine Grundlage, mit der sich sofort Umsätze erzielen lassen.

Der Erwerb dieser Shops ist daher eine einmalige Gelegenheit!

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Nageldesign, Frisörbedarf und Kosmetik Onlineshops

1. April 2022 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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(Anbietertext): Unsere 3 Shops laufen seit 2010 über die JTL Shop Software, das Warenwirtschaftssystem (WAWI) hat eine aktuelle Anbindung an Amazon und Ebay. Es sind Anbindungen an viele weiteren Marktplätze möglich.

Die Templates sind auf dem neuesten Stand, ansprechend und übersichtlich von unseren Webdesignern gestaltet. Unsere Landingpages sind effizient und fachgerecht für Google optimiert. Die Usability ist optimiert und mit dem Plug In von admorris PRO gibt es viele Möglichkeiten Sales Booster zu aktivieren. zB.: Motivation zum erneuten Einkauf der Kunden durch ein Treuepunktesystem.

Wir verkaufen erfolgreich mehrere etablierte Marken sowie eine Eigenmarke (im Bereich Nageldesign) die 2011 gegründet wurde. Unser Produktsortiment umfasst rund 4000 verschiedene Artikel. Die Eigenmarke besteht aus rund 380 Produkten. 

Die Kontakte zu unseren Lieferanten werden auf Wunsch hergestellt.

Fakten des Shops

  • Die Conversion Rate der letzten 3 Monate beträgt 4,75%
  • Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten vier Jahre liegt bei 140 000€ pro Jahr.
  • Die Retouren Quote seit 2010 beträgt 1 %.
  • Unternehmenswachstum: ausschließlich organisch
  • Soziale Medien und Google Ads sind stark ausbaufähig.
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Amazon-Shop für Erotikprodukte

25. März 2022 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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(Anbietertext): Ich bin Erbe eines Onlineshop auf amazon und möchte ihn verkaufen.  Der FBA amazon Shop hatte 2019 einen Umsatz von 535.000 Euro bei einem Gewinn von 48.000 Euro.

In 2020 betrug der Umsatz 886.000 Euro mit einem Gewinn von 131.000 Euro, der Wareneinsatz lag bei 349.000 Euro.Der Shop ist seit 2008 stetig gewachsen und verkauft aktuell aus dem zur Zeit kleinen Lagerbestand bei amazon in Deutschland.

Der einzige Mitarbeiter im Shop war der im April 2021 verstorbene Betreiber. Der Umsatz im ersten Quartal 2021 war 288.000 Euro, der Jahresumsatz 378.000 Euro. Der Rohertrag von 2021 ist ungefähr 110.000 Euro.

Der Schwerpunkt der Verkaufsprodukte liegt im Erotikbereich. Der Shop ist unter seinem Markennamen mit Google gut zu finden.

Der Kaufpreis beträgt 38.000 Euro.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Functional Food DTC-Brand

3. März 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertext): Angeboten wird eine Functional Food DTC-Brand (Amazon FBA & Shopify) mit einen Jahresumsatz von 177.452 € in 2021. Eine über 4 Jahre nachhaltig aufgebaute Marke mit starken Wiedererkennungswert, bestehend aus 8 Tee- und 8 Zubehörprodukte. Die Produkte zahlen auf die Zukunftsthemen Gesundheit und Nachhaltigkeit ein und sind hochwertig gestaltet. Es gibt viel Optimierungspotenzial, wodurch Umsatz und Marge skaliert werden können, sei es PAN-EU, Logistik, Cash-Flow und PPC.

Functional Food DTC-Brand (Amazon FBA & Shopify)
Verkaufspreis: 29.900 € (Asset Deal) + Lagerbestand ca. 36.000 €
Umsatz 2021: 177.452 € (FBA 139k / Shopify 38k)
Marge aktuell bei 7% (Logistik, Cash-Flow und PPC können hier stark optimiert werden, EK’s ca. 33%)

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Shop für Hörgerätebatterien

8. Februar 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertext): Es handelt sich um einen Onlineshop für Hörgerätebatterien und Pflegeprodukte für Hörgeräte. Wir führen die Größen 312, 13, 10, 675 und 675 Implant für Cochlear Implantate. Dazu kommen Pflegeprodukte der Firma cedis: Gel, Reinigungsspray, Trockenkapseln, Airball, Trockendosen.

UMSÄTZE

2021: 81.887,89€
2020: 104.768,99€
2019: 126.320,28€.     
2018: 144.714,12€

EBITDA

2021: 23.298,07€
2020: 30.662,12€
2019: 35.374,98€
2018: 42.970,03€

Der Arbeitsaufwand liegt bei lediglich ca. 12 Stunden / wöchentlich.

Im EBITDA ist kein Unternehmerlohn berücksichtigt. Der Restbestand von Waren liegt bei ca. 4500€. Bestehende Verträge sowie Lieferanten können übernommen werden.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Bio-Tee Onlineshop mit eigener Marke

25. Januar 2022 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertet): Wir bieten Ihnen eine eingetragene und bereits in Norddeutschland bekannte Marke im Bereich gesunde Lifestyle Biotees, in außergewöhnlichen Zusammensetzungen, ohne künstliche Zusatzstoffe, in einer nachhaltigen Verpackung an. Der primäre Verkaufskanal ist ein Webshop auf der Basis Shopware 5. Der Webshop wurde mit Fokus auf Design, Kundenhandling und einfachem Bezahlvorgang individuell programmiert. Zusätzlich ist ein Amazon-Shop bereits vollständig vorhanden.

Für die Marke wurde ein auf den Markt zugeschnittenes Branding und eine zukunftsorientierte corporate identity entwickelt. Die Qualität des Produkts ordnet sich im Bereich „Premium“ bzw. „hochwertiges Lebensmittel“ ein. Die Produktbewertung über den im Webshop implementierten Käuferschutzes (Trusted Shops) spiegelt dies mit einer sehr guten Bewertung wieder.

Das Gerüst hinter der Marke:

  • Webshop (individualisiert)
  • Amazon-Shop (verkaufsbereit)
  • Warenwirtschaftssystem (ermöglicht fast vollautomatische Auftragsabwicklung; Versand mit einer nahezu 0 prozentigen Fehlerquote durch Einsatz von Scannern; Warenwirtschaft & Versand können einfach an jeden beliebigen Ort umgestellt werden)
  • zusätzliche Blog Seite vorhanden und im Verkaufspreis mit inbegriffen
  • Diverse Bilder sind aus exklusiven Fotoshooting vorhanden

Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten:

  • eingetragene Marke
  • Seitenbesucher Webshop 2021: 233.003
  • Jahresumsatz 2021: 100.000€
  • Durchschnittlicher Warenkorb: 33,07€
  • optimierte Conversion-Rate: bis 4% täglich
  • Qualitätsstufe Produkt: Premiumqualität
  • Kundenzufriedenheit: 4,72/5 (Trusted Shops)
  • Zertifizierungen: Bio, Zulassung Lebensmitteleinzelhandel
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Verkaufsbörse: Bio-Tee Onlineshop mit eigener Marke

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Was zahlen Amazon-Aufkäufer wirklich für ein Unternehmen?

17. Dezember 2021 von Peter Höschl

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Der Aggregatoren-Markt brummt weiterhin. Rund 45 FBA-Aufkäufer kämpfen in Europa, den USA und Asien um erfolgreiche Amazon-Händler und Brands. Dafür haben sie 2021 von Investoren über 12 Milliarden US-Dollar an Kapital eingesammelt. Doch wie profitieren deutsche Verkäufer von diesem Geldsegen? Welche Multiples legen die Aggregatoren für ihre Unternehmensübernahmen an? Wir haben sie gefragt – und erstaunlich offene Antworten bekommen.

Ende November veröffentlichte das US-Amerikanische Marktbeobachtungsportal Marketplace Pulse erstmals Zahlen zu den Verkaufsbedingungen für Amazon-Businesses in den USA. Demnach konnten Amazon-Seller beim Verkauf ihres Unternehmens vor rund zwei Jahre noch davon ausgehen, etwa das 2,5 – 3-fache ihres EBDITAs aufrufen zu können. Durch den Aggregatoren-Boom sind diese Multiples zur Verkaufspreis-Berechnung laut Marketplace Pulse stark angestiegen; heute könnten US-amerikanische Verkäufer 4- 8-fache EBDITA-Multiples aufrufen.

Thrasio zahlt „marktführend“, Unybrands 4-5er Multiples, BBG hält sich bedeckt

Wie sieht das im deutschen Markt aus? Sind die Multiples vergleichbar? „Wir können bestätigen, dass die Bewertungen steil angestiegen sind – allerdings nicht in die von Marketplace Pulse angegebenen Bereiche“, formuliert Georg Hesse, Vice President UK&DE bei Thrasio, auf die Anfrage von shopanbieter.de betont vorsichtig. Thrasio selbst bezahle „marktführende Preise für die richtigen Assets“. 

Deutlicher wird auf Anfrage Mark Goldfinger, Senior Director Growth bei Unybrands: „Die Zahlen von Marketplace Pulse sind unserer Erfahrung nach weitgehen korrekt. Durchschnittlich wird in den USA für Amazon-Brands ein Multiple zwischen 4,5 und 7,5 gezahlt.“ Ähnliches gelte auch für den europäischen Markt, auch wenn der Durchschnittspreis etwas unter den amerikanischen Verhältnissen lägen, weil europäische Händler im Durchschnitt kleinere Unternehmen führen als ihre US-Kollegen. Unybrands selbst habe im letzten Jahr durchschnittliche EBDITA-Multiples von 4 bis 5 bezahlt. 

BBG wollte sich zu Durchschnittsmultiples nicht äußern und bestätigte lediglich, dass die Preise seit dem Markteintritt der vielen Aggregatoren angestiegen seien. „BBG bewertet aber ausschließlich jedes einzelne Unternehmen individuell“, so Dominik Brichta, Chief M&A Officer & Co-Founder Berlin Brands Group. „Dabei spielt die Vergangenheit eher eine nachgeordnete Rolle, sondern vielmehr unsere Annahme, wie sich die Marke unter unserem Dach skalieren lässt. Kurzfristige Einflüsse im Markt haben darauf keinen Einfluss.“ 

Stryze und Razor: Alles zwischen 2- und 5-fachem Multiple ist üblich

Auch die Stryze Group hält die Marketplace Pulse-Zahlen für nicht ganz auf den europäischen Markt übertragbar. In den USA würden durchschnittliche Multiples von 4-5 bezahlt, in Europa etwas weniger. „Hierzulande werden immer noch viele Transaktionen bei 2-3-fachem SDE durchgeführt“, sagt Taro Niggemann, Co-Founder und Head of M&A von Stryze Group. „Wir zahlen eine breite Bandbreite – der Preis hängt in erster Linie von der Größe des Geschäfts, den Wachstumsaussichten, der Deal-Struktur und der Preis-Struktur ab“.

In ähnlichen Größenordnungen bzw. leicht darüber bewegen sich auch viele Deals bei der Razor Group, wie sich aus dem Markt vernehmen lässt. Allerdings will sich auch Razor nicht auf einen klaren Multiple-Korridor festnageln lassen. 

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Was zahlen Amazon-Aufkäufer wirklich für ein Unternehmen?

Kategorie: Businessplanung, Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

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