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Blog für den Onlinehandel

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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Verkaufsbörse

Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Erfolgreicher Onlineversandhandel für Unterhaltungselektronik und Merchandisingprodukte

15. Juni 2021 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Anbietertext: Zum Verkauf steht ein seit über 11 Jahre existierender ortsunabhängiger Onlineversandhandel mit zwei Standbeinen. Der Onlineshop befindet sich im laufenden Betrieb und seit 7 Jahren in meinem Besitz. Die Firma wird bis zur Übergabe normal weiter bewirtschaftet. 

Ein Standbein beinhaltet ein hochwertiges Sortiment aus Unterhaltungselektronik eines deutschen Herstellers. Wir sind hier einer von nur zwei Vollsortimentanbietern dieser Marke und haben 2019 begonnen mit dem Hersteller eigene Geräte auf den Markt zu bringen welche ausschließlich durch uns vertrieben werden. Wir haben „Brandmaster“ Rechte dieser Marke auf Amazon was den Vertrieb wesentlich vereinfacht. 

Das zweite Standbein besteht aus Lizenzwaren der Marken Disney und Marvel. Hier finden Sie über Kissen, Fleecedecken, Kleidung, Schulzubehör und ähnlichem alles was zu diesen Merchendisinglizenzen gehört. 

Vertrieben wird bisher über die Onlineshops, Amazon, Ebay, Hood und Idealo. Hier bietet es sich also an die Waren noch an weitere Point Of Sales anzuschließen. 

Der Onlineversandhandel hat im Jahr 2020 einen Nettoumsatz von 603.050 Euro erwirtschaftet. Hieraus wurde ein Überschuss von 62.392 Euro bzw. ein Ebitda von 79.466 Euro generiert. 

In der Bilanz befindet sich ein PKW welcher hauptsächlich privat genutzt wird. Dieser hat im Jahr 2020 Kosten in Höhe von 10.853 Euro verursacht welche zum Betriebsergebnis noch hinzuzurechnen sind, da im Prinzip kein PKW für die Tätigkeit gebraucht wird. 

Der Onlineshop hat damit im Jahr 2020 ca. 90.200 Euro Gewinn erwirtschaftet. 

Der Umsatz 01.01.2021 bis 30.04.2021 ist wieder um ca. 64% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. 
Es wird für 2021 mit einem Nettoumsatz von 950.000 – 1.000.000 Euro und einem Ebitda von ca. 120.000 bis 140.00 Euro gerechnet. 

Verkauft wird die komplette Firma (zur Zeit in der Rechtsform eines eingetragenen Kaufmannes). 

Den Verkaufspreis liegt bei 250.000 Euro zzgl. dem Nettowarenbestand (ca 140.000 – 150.000 Euro) und dem Bargeldbestand auf den Portalen.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen im Spiele- und Puzzlebereich

9. Juni 2021 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Verkaufsbörse: Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen im Spiele- und Puzzlebereich

(Anbietertext): Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 24% profitiert die Produktgruppe Spiele und Puzzle überdurchschnittlich vom aktuell boomenden Spielwarengeschäft. Dem zu verkaufenden Unternehmen ist es gelungen, in seiner Nische Marktführer mit 1,2 Mio. EUR Umsatz in Deutschland zu werden. 

Die bekannten Geduldspiele werden gerne als Geschenk gekauft, es gibt jedoch auch eine Community die sogar eigene Wettbewerbe dafür ausrichtet. Das Unternehmen verkauft seine Produkte sowohl als Handelsware bekannter Marken, wie auch als Eigenmarke.

In 2020 erzielte das Unternehmen einen Nettoumsatz von 1,2 Mio. € bei ca. 65% Rohmarge und einer zweistelligen Ebitda-Quote nach Unternehmerlohn. 

Wachstums- und Skalierungspotentiale gibt es in verschiedene Richtungen: Sei es die Sortimentserweiterung und Ausbau der Eigenmarken, wie auch die Internationalisierung. Oder der Ausbau des eigenen Onlineshops und die Ansprache von bestehenden Kunden. Dies sind Potentiale die bisher noch gar nicht genutzt werden. 

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Türkischer Onlineshop für Hobby- und Künstlerbedarf zu verkaufen

7. Juni 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Unsere Firma wurde 2013 in İstanbul Türkei gegründet und ist Online Marktführer im Bereich Hobby und Künstlerbedarf . Aus Umzugsgründen  möchten wir unseren Webshop verkaufen . Der Preis von 975.000 € beinhaltet den Lagerbestand von ca. 450.000 €. Unser Webshop ist verknüpft mit allen Marktplätzen wie Amazon Türkei, Trendyol (Alibaba), Gittigidiyor (Ebay), N11.com, Ciceksepeti.com

Die Website wird regelmäßig mit der neuesten Software automatisch aktualisiert.  Pro Monat besuchen unsere Webseite rund 100.000 Unique Visitors. Wir haben 60.000 aktive Mitglieder. 

Jahresumsätze Netto:

  • 2020: 1.100.000 EUR
  • 2019:    669.000 EUR
  • 2018:    452.000 EUR
  • 2017:    348.000 EUR

4 Mitarbeiter sind in Vollzeit angestellt. Die Shop- Betreibung ist lokal nicht gebunden und von jedem Standpunkt aus möglich.

Wir bieten online derzeit etwa 10.000 Produkte an, die direkt über die Hersteller bzw. den Großhandel bezogen werden. Waren aus Europa sind besonders beliebt. Es wird eine minimale Lagerhaltung praktiziert. Die Ware wird täglich geliefert, verpackt und versendet. Kunden aus İstanbul bekommen die Ware noch am selben Tage nach der Bestellung (Express Lieferung).

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Interview mit Unternehmensverkäufer Robin Thies: „Für einen höheren Verkaufspreis muss der Händler mehr ins Risiko gehen“

1. Juni 2021 von Ingrid Lommer

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2017 hat Robin Thies die beiden E-Commerce-Marken Brunolie (Hundebetten) und Homeoutfit24 (Gartenmöbel) gestartet und innerhalb von drei Jahren auf einen Jahresumsatz von 6,8 Millionen Euro und zum Bestsellerstatus in seinen Hauptkategorien auf Amazon gebracht. Ende 2020 entschied sich der Händler zum Verkauf seiner Marken – und bereits am 1. Februar erfolgte die Übergabe seines Unternehmens an die Berlin Brands Group. Mit shopanbieter.de sprach Robin Thies über seine Erfahrungen im Onlineshop Verkauf. Sein Rat an Händlerkollegen, die ebenfalls über einen Verkauf nachdenken: Ehrlich und hartnäckig sein. Denn: Ein bisschen was geht immer.

Herr Thies, nach dem Verkauf Ihres Unternehmens haben Sie auf Facebook angeboten, andere Händler bei deren Verkaufsprozessen zu beraten. Wie viele Kollegen haben sich denn bisher gemeldet?

Robin Thies: Über 30 Händler haben mich angeschrieben. Die meisten waren schon im Verkaufsprozess oder wollten bald erste Angebote einholen und wollten sich einfach ein bisschen über Details austauschen.

Und was wollen die meisten von Ihnen wissen?

Thies: Am häufigsten kommt die Frage nach meinem Multiple – die ich aus Vertragsgründen nicht beantworten kann. Aber selbst wenn ich die Zahl nennen dürfte, hätte sie meines Erachtens wenig Aussagekraft für den Preis, den ein anderer Händler erzielen kann, weil sehr viele Faktoren in diesen Multiple reinspielen. Mir selbst ist diese Messgröße auch zu abstrakt. Ich habe mir vorgenommen: Ich will nicht zu einem Preis verkaufen, der unter dem liegt, was ich selbst mit meinem Unternehmen innerhalb von fünf Jahren verdienen könnte. 

Warum wollen die Händler, die Sie anschreiben, denn verkaufen?

Thies: Vielen geht es so wie mir: Die Risiken für das eigene Geschäft werden immer größer. Die Versanddienstleister erhöhen beispielsweise seit Jahren fleißig die Preise, was an der Marge zehrt, weil man die Kosten nur selten auf den Kunden umlegen kann. Zudem denkt Amazon eindeutig global, und wer die Internationalisierung nicht mitgehen will oder kann, wird schnell abgehängt. Das fängt bei der Zahl der Bewertungen an – die natürlich stark ansteigt, wenn man in mehrere Märkte verkauft statt nur in einem – und hört beim Preiskampf noch längst nicht auf. Für mich war das der Hauptverkaufsgrund: Um als relativ kleines Unternehmen mit weniger als 10 festen Mitarbeitern international mitspielen zu können, muss man sehr, sehr viel Arbeit investieren. Da war ich mir sicher, dass eine große Firma wie zum Beispiel BBG sich mit der Skalierung unserer Marken deutlich leichter tut. 

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Onlineshop Sport / Fashion zu verkaufen

12. Mai 2021 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Anbietertext: Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich mein Webshops für Mode- und Wintersportartikel verkaufen. Der Preis von 60.000 € beinhaltet den Lagerbestand von ca. 50.000 €. Es handelt sich um einen Onlineshop im Bereich Sport / Fashion. 

Die Website wurde 2016 gegründet und ich habe sie zusammen mit meiner Freundin im Jahr 2020 fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Website komplett erneuert. Pro Monat besuchen das Projekt rund 15000 Unique Visitors. Der Newsletter hat ungefähr 5000 Abonnenten und die organischen Suchergebnisse sind extrem gut. 

Da ich Niederländer bin, würde ich es vorziehen, während des Erwerbs Englisch zu sprechen. Das Geschäft wird verkauft, weil meine Freundin und ich zu dem Schluss gekommen sind, dass wir andere Ziele verfolgen wollen, nachdem meine Freundin einen Burnout hatte.

Einige wichtige Alleinstellungsmerkmale dieser Webstores:

  • Prestashop 1.7 Multi-Store: Möglichkeit, endlos zu wachsen. Ein Geschäft mit Fahrradbekleidung oder ein Geschäft mit Yoga-Kleidung kann problemlos zum aktuellen Geschäft hinzugefügt werden.
  • Im Moment ist das Geschäft sowohl auf Deutsch als auch auf Niederländisch, so dass das Kundenpotential riesig ist. Die Geschäfte werden vollständig und professionell übersetzt.
  • Ich bin Niederländer und leite das Geschäft von Venlo an der deutsch-niederländischen Grenze aus, aber es ist auch möglich, den niederländischen Teil auszuschalten und nur Deutschland zu betreiben.
  • Brandneuer Shop: Superschnelles und schnelles Google Speed Index-Ranking. Der Shop ist mit allem ausgestattet, was Sie benötigen, um erfolgreich online Geschäfte zu machen: einem Module für Google, Amazon, umfangreichen Optionen für (Re-) Marketing, Newsletter usw. Sowie Produkt Import- / Exportoptionen, Feedback-System mit vielen Bewertungen
  • Begrenzte Investition: Der Lagerbestand ist ca. 50.000 wert. Da der Shop noch recht neu ist, ist der Preis begrenzt.

Mehr Informationen 

Jahresumsatz

2020 / 120.000 €

2019 / 100.000 €

2018 / 80.000 €

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Langjährig etablierter Onlineshop für Haustechnik

4. Mai 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Das Unternehmen wurde ca. 1999 gegründet, 2011 erfolgte die Übernahme
durch die heutigen Inhaber. Seit dieser Zeit wurde der Umsatz von 206 TD€ auf ca. 2 Mill. € gesteigert. Heute verkauft das Unternehmen das gesamte Spektrum der Haustechnik. Hauptschwerpunkt ist momentan der Bereich Lüftung ob im Neubau oder in der Sanierung für das EFH und MFH.  

Der Einkauf erfolgt über den GH als auch in weiten Teilen direkt in der Industrie. Im Bereich der Wohnraumlüftung erstellen wir die komplette Planung für das Handwerk als auch den Verbraucher. In der Planung sind eine Berechnung nach DIN und die CAD Zeichnung enthalten. Die Lieferung erfolgt Europaweit, Hauptliefergebiet sind Deutschland, Österreich, Schweiz.

Angebot / Branche

Haustechnik, Fußbodenheizung / Badheizkörper / Wohnraumlüftung ca. 3.000 Artikel online

Jahresumsatz

2018 / 1.70 Mill. €
2019 / 1.80 Mill. €
2020 / 1.90 Mill. €

Warenlager

2018 / 27.0 TD€

2019 / 22.0 TD€

2020 /   8.0 TD€

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: B-to-B Onlineshop für Stromerzeuger

22. April 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Etwa 1 Mio.€ Umsatz bei einem Ebitda von ca. 110.000€ konnte der Shop in 2020 mit seinen B-to-B-Kunden erreichen. Nach starkem Wachstum in 2020 stehen auch für 2021 die Zeichen auf weiteren Unsatzzuwachs.

Das Sortiment besteht aus über 900 verschiedenen Stromerzeugern von tragbaren Geräten bis zum tonnenschweren mobilen Kleinkraftwerk. Unter den Kunden finden sich KMUs, Handwerker und Konzerne aus den verschiedensten Branchen sowie kommunale Käufer. Sie alle schätzen die breite Auswahl im Shop, die professionelle Aufbereitung der Informationen, die sehr guten Preise, die gute Beratung und eine für B-to-B-Kunden optimierte Art der Auftragsabwicklung. So entstehen über 70% der etwa 250 Käufe pro Jahr nicht über den Checkout des Shops, sondern über individuelle Angebote, die der Betreiber zusammen mit den Herstellern und dem Kunden entwickelt. Die Hersteller liefern dann direkt zum Endkunden, somit ist kein Lager nötig. Die durchschnittlichen Warenkörbe liegen bei ca. 4.000€. Die Rücksendequote beträgt null Prozent.

Der Verkäufer betreibt den Shop völlig ortsunabhängig ohne Mitarbeiter mit einem Engagement von derzeit zirka 20 Stunden pro Woche. Computer, Internet und Telefon reichen für das Tagesgeschäft aus. 

Das Shopsystem ist aktuell. Die Besucher kommen ausschließlich über gute Google-Platzierungen in den Shop. Es bestehen keine weiteren Werbeaktivitäten. 

Wir empfehlen diesen Onlineshop technisch interessierten Übernehmern, die eine tragfähige Vollexistenz mit großen Potentialen in alle Richtungen suchen oder B-to-B-Onlinehändlern als ertragreiche Ergänzung. Der Verkäufer steht für eine ausführliche Einarbeitung und Begleitung in der Übernahmephase zur Verfügung.

Die Kaufpreisvorstellung liegt bei 285.000 €. 

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Unternehmensverkauf: Diese „Kröten“ drücken den Verkaufspreis

21. April 2021 von Peter Höschl

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Wenn Online-Händler ihr Unternehmen verkaufen wollen, kommt es immer wieder vor, dass sie ihre Preisvorstellungen am Markt nicht umsetzen können: Oft ist ein Unternehmen weniger wert, als es auf den ersten Blick scheint. Woran das liegt? An fiesen Kröten, die sich oft tief in den Geschäftszahlen verbergen.

Gut jeder zweite verkaufswillige Händler schätzt den Wert seines Unternehmens falsch ein, sagt der M&A-Experte Andreas Lux, der seit über zehn Jahren Online-Händler beim Verkauf ihrer Firma berät. „Oft erwarten sie einen Preis, der am Markt einfach nicht haltbar ist.“ 

Auch Händler, die sich vorab über eine realistische Preisspanne für ihr Unternehmen informieren, beispielsweise indem sie die kostenlosen Bewertungstools von shopanbieter.de nutzen, werden im echten Verkaufsgespräch oft enttäuscht. Denn in solche Tools müssen Unternehmenszahlen eingegeben werden – und vor allem bei der groben Ersteinschätzung fallen diese Zahlen der Händler meist um einiges freundlicher aus als die Bewertung des potenziellen Käufers. 

Doch welche Kröten in den Geschäftszahlen senken den Verkaufspreis? Zusammen mit der Expertise von Andreas und den Erfahrungen aus über zehn Jahren Verkaufsbörse auf shopanbieter.de haben wir vier typische Probleme ausgemacht, die den Verkaufspreis für Unternehmen drücken können. 

1. Kröte: Gefahr von außen

Oft scheint ein Unternehmen auf den ersten Blick gut dazustehen. Schöne Umsätze, solide Wachstumstumszahlen, gute Margen. Aber am Horizont braut sich Unheil zusammen. „Bewegt sich ein Unternehmen in einer Branche, in der beispielsweise rechtliche Einschränkungen drohen, die den Verkauf der Topseller verhindern oder deutlich verteuern werden – zum Beispiel durch neue Einfuhrhemmnisse wie Steuern, Zölle oder andere Einfuhrschranken – wirkt sich das negativ auf das Entwicklungspotenzial und damit natürlich auch auf den Verkaufspreis des Unternehmens aus“, sagt Andreas Lux. 

2. Kröte: Problematische Sortimente

Auch interne Probleme des Unternehmens können den Verkaufspreis empfindlich drücken. Wenn die Beziehung zu einem wichtigen Lieferanten gestört ist, so dass bei den nächsten Verhandlungen mit einer Erhöhung des Einkaufspreises oder sogar der komplette Wegfall der Bezugsquelle droht, dann senkt das die Attraktivität des Unternehmens. Deshalb versuchen Händler im Verkaufsprozess oft, solche Probleme gegenüber den Verkäufern zu verschleiern. Aber früher oder später kommt doch alles auf den Tisch – denn die Verkäufer werden im Lauf des Prüfungsprozess die wichtigsten Lieferanten überprüfen und kontaktieren.

Im Rahmen dieser Prüfung kommen auch andere Probleme ans Licht, beispielsweise fehlende Zertifizierungen auf Seiten der Lieferanten der Topseller-Produkte, oder starke neue Konkurrenten, die den eigenen USP zunichte machen. Oft trägt ja ein ungutes Gefühl bezogen auf die Zukunft des eigenen Unternehmens zum Verkaufswunsch bei. Und der Grund für dieses ungute Gefühl wird sich irgendwann im Verkaufsprozess offenbaren. Nur: Je später der potenzielle Käufer solche Kröten findet, umso schlechter für die Verkaufsverhandlung und letztlich dem Verkaufspreis.

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Kategorie: Businessplanung, Marktplatz Stichworte: Businessplanung, Marktplatz, Verkaufsbörse

Erster FBA-Aufkäufer gibt auf

16. April 2021 von Peter Höschl

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Das Rat Race der Amazon-Aufkäufer um die besten Schnäppchen auf dem deutschen Markt wird immer hektischer. Während sich die einen mit immer noch größeren Finanzspritzen gegenseitig überbieten, gibt es auch einen ersten Aussteiger: Brands United will vorerst keine weiteren Amazon-Marken mehr akquirieren.

Deutsche Amazon-Händler mit starken Eigenmarken werden von professionellen FBA-Aufkäufern derzeit regelrecht belagert. Dabei scheint die Devise zu gelten: Wer mehr Kapital zu vergeben hat, wird das Rennen machen. Vor drei Wochen ließ der Berliner Aufkäufer SellerX, gegründet von Philipp Triebel und Malte Horeyseck, verlauten, man habe sich eine weitere Finanzspritze von 26 Millionen Euro von seinen Investoren geben lassen – nachdem das Unternehmen erst letzten November mit einer Start-Finanzierung von 100 Millionen Euro in den Markt eingetreten war. 

Vor einigen Tagen antwortete darauf dann Thrasios Deutschland-Chef Sami Turkie dann in einem Interview mit der „Wirtschaftswoche“, man wolle 500 Millionen US-Dollar für Zukäufe in Deutschland und Europa ausgeben. 

Das wiederum wollte BBG nicht auf sich sitzen lassen und gab ihrerseits eine Bankenfinanzierung über 200 Millionen Euro bekannt, mit der man die neue Anfkauf-Strategie aufpolstern will.

Brands United kauft keine FBA-Marken mehr

In einem Rennen, in dem mit dreistelligen Millionenbeträgen nur so um sich geworfen wird, ist zu erwarten, dass früher oder später jemand aus der Kurve fliegt. Und tatsächlich gibt es jetzt den ersten Aussteiger: Brands United, letztes Jahr gegründet von Dieter Pfeffer und Marc Nußbaumer, kauft aktuell keine FBA-Unternehmen mehr auf. Das bestätigte uns CEO Marc Nußbaumer per Mail. Stattdessen wolle sich das Unternehmen auf das ursprüngliche Geschäftsmodell von Nußbaumers alter Firma Argentum 360 konzentrieren und Schmuckmarken auf Amazon aufbauen. Vom Geschäftsmodell des Markenaufkaufs im großen Stil aus verschiedensten Produktbereichen hat das Unternehmen dagegen Abstand genommen.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Etablierter Onlineshop für Inkontinenz-, urologische Medizin- u. Pflegeartikel

8. April 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Als Online-Sanitätshaus vertreiben wir seit 2005 Artikel mit Schwerpunkt Inkontinenz, Urologie, Stoma und Pflege. Übergabe des Shops mit großem Kundenstamm und Lieferantenliste.

Unser Online- Sanitätshaus wurde 2005 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt und vergrößert, wobei besonders durch die Corona- Krise und die damit verbundenen Hygienemaßnahmen eine immense Entwicklung stattfand. Wir vertreiben u.a. Artikel aus den Bereichen Krankenpflege, hier besonders Inkontinenz, Urologie, Stoma, Desinfektion und Pflegehilfsmittel.

Seit 9 Jahren ist eine Mitarbeiterin in Vollzeit angestellt.
Der Käufer des Shops übernimmt keine Mitarbeiter, Immobilien oder Mietverträge.
Die Shop- Betreibung ist lokal nicht gebunden und von jedem Standpunkt aus möglich.

Wir bieten online derzeit etwa 10.000 Produkte an, die direkt über die Hersteller bzw. den Großhandel bezogen werden.
Es wird eine minimale Lagerhaltung praktiziert. Die Ware wird täglich geliefert, verpackt und versendet. Das Drop-Shipping-Verfahren wird ebenfalls angewendet.

Unsere Kunden aus den Bereichen Altenpflege, Medizinische Einrichtungen, Homecare u.ä. bestellen zum größten Teil direkt über den Online- Shop, ansonsten auch telefonisch, wobei unsere individuelle Beratung sehr geschätzt wird. Im Laufe der Jahre erweiterte sich unser Kundenstamm, so dass wir zunehmend auch öffentliche Ämter und Institutionen, Polizei, Theater, Kitas und Unternehmen aus der Beautybranche zu unseren Kunden zählen dürfen.

Der Kunden- und Lieferantenstamm wird komplett an den Käufer des Shops übergeben. Der Kundenstamm beläuft sich auf 61.000 Kunden, der Lieferantenstamm auf 30 Lieferanten, Stand März 2021.

In den letzten Jahren haben wir unseren Shop durch kompetente IT- Dienstleister umfassend modernisieren und aktualisieren lassen.
Das angeschlossene Warenwirtschaftssystem „Büroware“ hilft uns beim Bearbeiten der Aufträge und regelt die Finanzbuchhaltung und die Lagerwirtschaft.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

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