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Erfolgsfaktoren für Webshops

4. Januar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Ein Webshop muss nicht gut aussehen, steht im neuesten Newsletter von benutzerfreun.de geschrieben. Amazon, eine der umsatzstärksten Websites weltweit wird nie einen Design-Preis abräumen. Ebenso wenig die sehr erfolgreiche Site Tchibo oder der iTunes Music Store.

Jens Jacobsen empfiehlt weiter: "Wenn Sie etwas über Ihre Website verkaufen wollen, legen Sie die Site wie einen Supermarkt an: Alle Produkte sind dort nach den Regeln der Verkaufspsychologie angeordnet und ausgestellt. Obst und Gemüse stehen gleich am Eingang,
wenn man noch die besten Vorsätze für eine gesunde Ernährung hat. Es folgen Brot, Milchprodukte und Mehl, Nudeln und Konserven. Schließlich geht es zu den Getränken und dann, ganz am Schluss, kommen Süßigkeiten, Alkohol und Zigaretten. Diese Anordnung findet sich in leichten Abwandlungen in den meisten Supermärkten auf der ganzen Welt. Viele Studien haben unser Einkaufsverhalten durchleuchtet und im Supermarkt ist heute alles so angeordnet, dass wir die maximale Geldmenge dort lassen.
"

Einige solche Regeln gibt es auch für Einkauf-Sites.

Anbei die Erfolgsfaktoren für Webshops kurz zusammengefasst, welche im Newsletter ausführlich besprochen werden.

  1. Vertrauen
  2. Originalität – eine starke Marke
  3. Gute Produkte
  4. Ansprechende Beschreibungen
  5. Übersichtlichkeit
  6. Gute Suchfunktion
  7. Nachvollziehbare Kategorien
  8. Hilfe bei der Auswahl
  9. Cross-Selling
  10. Aktualisierungen
  11. Hilfe
  12. Austausch, Kommunikation
  13. Guter Service>
  14. Preis

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Kategorie: Marketing

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