Der aktuelle Suchradar ist wieder einmal voll mit praktischen Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Besonders lesenswert unter anderem der Artikel Linkbait in der Praxis – Wie hochwirksame Links entstehen. Anhand von Praxisbeispielen wird aufgezeigt, wie man auf seiner Webseite dafür sorgen öfters verlinkt zu werden.
Dahinter steht die Erkenntnis, dass Webseiten-Betreiber lieber auf nichtkommerzielle Seiten verlinken. Also sollte man in seinem Onlineshop einen nahezu separaten Bereich ohne kommerzielle Aspekte mit relevanten Inhalten sprich Tipps, Anleitungen etc. zur Verfügung stellen.
Im zweiten Teil des Artikels wird anhand zweier Beispiele, dass Link nicht gleich Link ist und mit welchen Inhalt man man relevantere Links erhält.
Der dritte und letzte Teil stellt anhand – die Leser ahnen es schon – zweier Beispiele gezeigt, wieso man sich vor dem Erstellen von Ratgebern Gedanken zur Zielgruppe und deren möglichen Beweggründen für das Linkgeben oder eben auch nicht, machen sollte.
Kostenloser Download: http://www.suchradar.de