• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marktplatz / Marktplatz: Bergsport- und Outdoor Onlineshop zum Verkauf
8

Marktplatz: Bergsport- und Outdoor Onlineshop zum Verkauf

15. Juni 2011 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext): Aus privaten Gründen steht nun unser knapp 5 Jahre alter Bergsport- und Outdoor Onlineshop zum Verkauf, inklusive Word-Press-Blog, Ebay Shop (über 570 Bewertungen), Amazon Shop und Facebook-Fanseite.

Über die letzten Jahre ist dieses Projekt, welches zu Beginn mehr oder weniger ein Hobby war, zu einem ansehnlichen Onlineshop gewachsen. Inzwischen gehören wir zu Österreichs absatzstärksten Bergsport-Hardware-Onlinehändlern.

Ein paar Details zum Shop:

  • Onlineshop auf Typo3Basis mit oft gelobtem, übersichtlichem Frontend
  • einfach zu bedienendes Backend
  • integrierte Zahlungsmethoden: Visa, Mastercard, Paypal, Nachnahme, Vorkasse, Sofortüberweisung.de
  • Ekomi Kundenbewertungssystem (aktuell 122 Bewertungen, 4.8 von 5.0 Sternen)
  • ca. 1200 Newsletterabonnenten
  • integriertes Rabattsystem aus dem sich Artikel ausnehmen lassen
  • ca. 50 namhafte Outdoor-Marken im Shop
  • sehr viele Seite 1 Platzierungen bei Google, vor allem bei kombinierten Suchaufträgen
  • über 500 Artikel + Varianten
  • Affiliate Programm
  • optimierte Google AdWords Kampagne – läuft z.Zt. mit kleinem Budget
  • 1511 Yahoo Backlinks
  • Page Rank 3

Umsätze (Netto exkl. 20% MwSt):

August 2010: 16.400
September 2010: 10.200
Oktober 2010: 9.400
November 2010: 16.800
Dezember 2010: 15.600
Jänner 2011: 21.500
Februar2011: 14.000
März 2011: 15.500
April 2011: 11.500

Traffic 2010:
ca. 157.000 unique visitors
ca. 239.000 visits
ca. 1.480.000 pages

Der Shop kann quasi ohne Lager geführt werden, da wir mit allen Lieferanten Just-in-Time Vereinbarungen haben und wir im Schnitt nicht länger als 2 Tage auf die Ware warten müssen. Somit ist der größte Teil der Bestellungen nach 3-4 Tagen bei unseren Kunden.

Zum Teil müssen wir nicht einmal selber versenden – das erledigen die Lieferanten für uns nach Erhalt unseres Lieferscheines per Mail.

Aktuell haben wir einen Lagerstand von rund 12.000 Euro Einkaufswert – dieses Lager kann gerne zu einem fairen Preis übernommen werden.

Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei rund 100 Euro, somit kann der Shop mit 100-200 Bestellungen pro Monat (je nach Saison) ohne weiteres von einer einzelnen Person betreut werden.

Die Produkte werden zu empfohlenen Verkaufspreisen angeboten. Das Rabattsystem bietet den handelsüblichen Maximalrabatt von 10% (erst ab 250 Euro Einkauf), d.h. die Umsätze wurden nicht durch Preis-Dumping erzielt, sondern mit den üblichen Margen.

Das aktuelle Werbebudget liegt bei nur rund 500 Euro pro Monat – in dem Bereich kann also noch sehr viel gemacht werden.

Das Sortiment kann noch um ein Vielfaches erweitert werden – alleine dadurch ließe sich gutes Wachstum generieren.

Es liegt uns sehr viel daran, dass der gute Name den wir in den letzten Jahren erarbeitet haben, in gute Hände gelangt. Eine ausführliche Einschulung, sowie die Vorstellung bei den Lieferanten und strategischen Partnern ist natürlich inkludiert.

Des Weiteren können alle Verträge übernommen werden (DPD, Preisvergleicher,….)

Wir bitten um Verständnis für die anonyme Darstellung – der Shop befindet sich im laufenden Tagesbetrieb und wir möchten unsere Kunden nicht verunsichern.

Kaufpreis: nach Angebot

Anfragen bitte an: outdoor@shopanbieter.de

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Haus/Bad
  • Kaufgesuch: Handelsunternehmen aus dem Themenbereich Jagd, Angeln und Forst
  • Verkaufsbörse: Onlineshop für Schmuck
  • Verkaufsbörse: Print on Demand Shop

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

Reader Interactions

Kommentare

  1. Carsten meint

    21. Juni 2011 um 09:37

    Hi,
    handelt es sich bei dem Angebot um eine .at Domain?
    Danke und Gruß,
    Carsten

  2. outdoor meint

    27. Juni 2011 um 20:04

    Hallo,

    entschuldigung, ich hab den Kommentar erst jetzt gesehn.
    Ja, es ist eine .at Domain

    Viele Grüße!

  3. outdoor meint

    27. Juni 2011 um 20:22

    …..Pagerank ist inzwischen auf 4 gestiegen….

  4. Martin Klausmann meint

    1. Juli 2011 um 13:58

    Welche Preisvorstellungen haben Sie ?
    Wir bitten um eine Hausnummer, damit wir eine evtl. Übernahme abschätzen könne, vielen Dank !

  5. Koester meint

    20. Juli 2011 um 21:52

    Guten Tag,

    bitte informieren Sie mich ausführlich über dieses Projekt und Ihre Preisvorstellungen.

    Gruss aus Deutschland
    CAMPINGLADEN.DE
    T. Köster

  6. Dimon meint

    24. Juli 2011 um 18:10

    Hm…du schreibst PR4 ????

    ich habe gerade geprüft und deine Startseite vom Shop bestizt

    einen Page Rank von 1, Das ist wenig, ich schätze Mal entweder hast du nicht optimiert oder du wurdest vom google abgestraft.

  7. outdoor meint

    8. August 2011 um 22:25

    PR 1…. wo hast Du denn da nachgesehn??? Habs eben wieder geprüft – jetzt sind wir wieder bei 3 wo wir davor schon lange standen – dann wars zuletzt eben mal 4 – und jetzt wieder 3…. keine Ahnung warum das so schwankt…. eigentlich egal – die PR Diskussion im Allgemeinen ist so alt wie Google selbst….Onlineshops mit Millionenumsätzen haben oft auch nur 3 oder 4 – ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass das keine betriebswirtschaftliche Kennzahl ist….. (wir haben – wie alle sehen können – keine Millonenumsätze, aber solide Zahlen zu bieten, die man mit dem Werbebudget erst mal erreichen muss…)

    EINE BITTE AN ALLE DIE MEHR INFORMATIONEN MÖCHTEN: bitte kontaktiert mich über die Kontaktadresse, damit ich Euch die ausführlichen Infos inkl. Auswertungen usw. per Mail zukommen lassen kann.

    Viele Grüße!

  8. Hr. Grüneklee meint

    18. Oktober 2011 um 10:08

    Hallo,

    ist der Verkauf noch aktuell? Wäre er ggf. auch im Nebenerwerb als Zweitshop zu führen? Nähere Informationen an meine Mailadresse würden mich freuen, danke!

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels