Die Ausschreibung des Deutschen Multimedia-Awards 2006 ist gestartet! Dieser vielleicht wichtigste Branchenpreis wird in einer Vielzahl von Kategorien vergeben, von denen diese in der Gruppe 4 und 5 versammelten für unsere Leser sicher die interessantesten sind (die vollständige Kategorien-Liste gibt es hier):
4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
4.1 Business-to-Business (B2B)
4.2 Business-to-Customer (B2C)
4.3 Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
5.1 Kundenberatung und -betreuung / Customer Self Care
Neu hinzugenommen hat die Jury dieses Jahr übrigens auch Weblogs, Podcasts & Co.
Die Teilnahmebedingungen beinhalten eine nicht gerade geringe Teilnahmegebühr: Bis zum 17. Februar gilt eine reduzierte Gebühr von 200,- € zzgl. MWSt. für Mitglieder des BVDW und des Kommunikationsverbandes bzw. 240,- € zzgl. MWSt für Nichtmitglieder, danach kostet die Teilnahme dann 250,- € bzw. 290,- €.
Allerdings gibt es für die Gebühr auch eine Gegenleistung: Alle Teilnehmer erhalten unabhängig von der Preisvergabe eine kategorienbezogene Auswertung durch die Jury sowie einen Gesamtvergleich zu den übrigen Einreichungen als benchmark. Dabei orientiert sich die Jury an folgenden Kriterien:
- Konzept und Strategie
- Innovation
- Design
- Benutzeransprache und Usability
- Gesamteindruck
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub