• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Google macht schön langsam ernst
0

Google macht schön langsam ernst

22. November 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Auch wenn Googles Schritt in die Modewelt mit boutiques.com vom Shopping-Erlebnis her noch nicht der große Wurf sein soll, bestätigt es unsere Prognose zur künftigen Google E-Commerce-Welt. Mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass Google Großes plant. Doch zurück zu boutiques.com. Auf der Plattform werden die Produkte vieler Designer sowie Shops gebündelt und gemeinsam vorgestellt, der Abverkauf findet dann aber auf den jeweiligen Seiten der Partner statt.

Noch ist nicht bekannt, welches Abrechnungsmodell Google für die Weiterleitung des Traffics von boutiques.com anwendet. Aber meines Erachtens dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Google auch die Klicks über die Google Produktsuche bezahlen lässt.

Google Puzzle „Handel“

Dies wird aber noch lange nicht alles sein. Schließlich dürfte Google nicht nur über die besten Produktdaten,sondern auch die besten Nutzerprofile verfügen. Und dann gibt es mit Google Checkout auch noch ein Bezahlsystem.

Soweit erst einmal nur die Onlinewelt. Aber da gibt es ja auch noch den weitaus größeren herkömmlichen stationären Markt. Auch hier mischt Google schon mit bzw. fährt seine ersten Fühler aus.

Höchste Zeit also, Googles Puzzle „Handel“ mal zusammenzusetzen, sobald wir etwas Zeit dazu haben.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Änderungen bei Google Shopping: Günstigere Anzeigen für alle?
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic
  • Amazon zieht sich aus Google Shopping zurück – aber aktuell nur in den USA

Kategorie: Marketing Stichworte: Google, Google Shopping

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels