Aktuelle News

Experten-Webinar: Was ist mein Onlineshop wert und was muss ich bei einem Verkauf beachten?

GD Star Rating
loading...

Die Frage nach dem Wert des eigenen Online-Shops treibt vermutlich jeden Shop-Betreiber um. Und das ist auch gut so!

Schließlich geht es für jeden Händler auch um die Schaffung von Unternehmenswerten. Daher sollte jeder Online-Händler mindestens einmal jährlich den Wert seines Shops ermitteln und dann mit den vorherigen Werten vergleichen.

Elementar wird diese Fragestellung, wenn sich Online-Händler mit dem Gedanken ihr mühsam aufgebautes Geschäft zu verkaufen. Dann aber kommen noch etliche weitere Unklarheiten und Fragen auf sie zu.

Bildquelle: tashatuvango by Bigstock

Bildquelle: tashatuvango by Bigstock

Unser Webinar wird sehr praxisnah aufzeigen, wie Online-Händler den Wert ihres Unternehmens ermitteln und wie sie den optimalen Verkaufspreis erzielen. Sie werden auch erfahren, wie ein Shopverkauf typischerweise abläuft und was schiefgehen kann. (Weiterlesen…)

 

Shopware Community Day 2018 im Landschaftspark Duisburg-Nord

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Einmal jährlich veranstaltet der Shopsystemhersteller Shopware mit seinem Community Day eine der mittlerweile wichtigsten eCommerce-Veranstaltungen Deutschlands. Jetzt hat das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Schöppingen den ungeduldig erwarteten Termin für seine nächste Hausmesse bekannt gegeben: der 18. Mai 2018. Erstmals verlässt Shopware dann das Münsterland, denn Veranstaltungsort wird der Landschaftspark Duisburg-Nord sein.

SCD-17---Stefan-Hamann-500x

Mehr Platz für eine größere Community

Den Kern des Landschaftsparks Duisburg-Nord bildet ein stillgelegtes Hüttenwerk, das seit Jahren als Event-Location vermietet wird. Der Wechsel des Veranstaltungsortes ist mit der positiven Entwicklung von Shopware der vergangenen Zeit begründet, führt Shopware-Vorstand Stefan Heyne an: „In den letzten Jahren ist die Shopware Community enorm gewachsen, die Tickets waren immer bereits nach wenigen Wochen vergriffen. Mit dem Landschaftspark können wir einer größeren Besucherzahl die Teilnahme an diesem tollen Event ermöglichen.“ (Weiterlesen…)

 

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe des E-Commerce-Experten cateno geht in die 6. Runde!

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Die Fürther E-Commerce-Komplettlösungsanbieter laden Kunden und ausgewählte Interessenten am 28.09.2017 zur 6. cateno E-Commerce-Werkstatt in den Audi Sportpark nach Ingolstadt ein.

Bildquelle: bigstock.com/kasto

Bildquelle: bigstock.com/kasto-

„Wir freuen uns sehr, dass die E-Commerce-Werkstatt nun schon zum sechsten Mal stattfindet. Vor einigen Jahren haben wir die Veranstaltungsreihe mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Austausch unter den Online-Händlern zu fördern. Wie der Name schon sagt, geht es bei der E-Commerce-Werkstatt darum, gemeinsam die „Ärmel hochzukrempeln“ und anzupacken! Langweilige Frontalpräsentationen gibt‘s woanders. Wir möchten, dass die Händler mitmachen, mitdenken und so besonders wertvollen Input mit nach Hause nehmen“, erklärt Markus Meißner, Geschäftsführer von cateno. (Weiterlesen…)

 

A-COMMERCE Day 2017

Von: | 9. September 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Du kannst es kaum mehr erwarten und möchtest wissen, was dich am 09.11.2017 beim diesjährigen A-COMMERCE Day powered by plentymarkets erwartet? Auf der A-COMMERCE Facebook Seite  werden ab jetzt laufend die Intro-Videos aller Speaker veröffentlicht. Den Start hat Patrick Kramer von Digiwell gemacht. Ebenfalls einen spannenden Ausblick auf ihren Vortrag gewährt Yvonne Bachmann vom Händlerbund. Schon gespannt wer als nächstes kommt?

Die Speaker im Überblick

Zu den diesjährigen Top-Speaker zählen u.a. Walter Kreisel, Geschäftsführer von Kreisel Systems GmbH, Thomas Brandtner, Leiter eCommerce bei Borussia Dortmund mit dem Thema “ MIT EMOTIONEN, LEIDENSCHAFT UND STORYTELLING ZUM ERFOLG!” oder auch Nicolas LeCloux, Geschäftsführer von true fruits, mit dem Titel “Vom Studentenprojekt zum Marktführer” lassen spannende Vorträge erwarten.

Das Programm bietet in jedem Fall für jeden Besucher passende Themengebiete.

A_Day_1080x1080px

(Weiterlesen…)

 

Die eCommerce-Branche trifft sich beim Tag des Onlinehandels in Berlin

Von: | 29. August 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Am 31. August 2017 veranstaltet der Bundesverband Onlinehandel in Berlin wieder den Tag des Onlinehandelsweil wir Onlinehandel lieben!

Diesmal werden um die 300 eCommerce-Experten, Händler und Marktplatz-Vertreter erwartet, die sich zum Status quo des Onlinehandels austauschen. Als besonderes Highlight haben die Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, sich vor Ort mit 20 eBay Mitarbeitern und VIPs in intensiven Workshops auszutauschen.

Neben den Vorträgen und Workshops finden dieses Jahr erstmalig Expertentische statt, wo sich Händler mit Händlern austauschen.

tdoh-original

(Weiterlesen…)

 

Veranstaltung “e-Commerce Future” zeigt wie der Onlinehandel von Morgen aussehen wird

Von: | 25. August 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Künstliche Intelligenz, Chatbots, virtuelle Realität, bestellen per Sprachassistent – Dies sind nur einige Punkte, die die Zukunft des eCommerce beeinflussen werden.

Der Startup Campus HEADQUARTER[S] Cologne und der “eCommerce Rockstar” Michael Atug veranstalten hierzu am 06.10.2017 ein Event zum Thema “e-Commerce Future” – Wie der Onlinehandel von Morgen aussehen wird.

e-commerce-future

Die Geschwindigkeit von neuen Technologien und deren Verbreitung wird immer rasanter, gleich ob es um künstliche Intelligenz, Chatbots, die Sprachsteuerungen von Google und Amazon oder die Blockchain-Technologie handelt, um nur einige Innovationen stichpunktartig zu nennen. (Weiterlesen…)

 

JTL-Connect: Entwickler-Speeddating und geballte Fachkompetenz stehen 2017 auf dem Programm – Die Hausmesse von JTL wächst und erweitert ihr Angebot

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Am 25. August veranstalten die Onlinehandelsexperten der JTL-Software-GmbH die JTL-Connect 2017 – bereits zum dritten Mal. Nach den erfolgreichen Events der Vorjahre treffen sich auch in diesem Jahr Partner, Kunden und Branchenprofis in Düsseldorf. Dort stehen neue ECommerce-Trends, Tipps und Tricks für den erfolgreichen Onlinehandel sowie Erfahrungsaustausch auf dem Plan. JTL selbst stellt vor Ort Aktuelles aus der Entwicklung und Zukunftspläne des Unternehmens vor. Namhafte Partner, darunter Hauptsponsor DHL, aber auch PayPal, Amazon, eBay, der Händlerbund und viele mehr sind als Aussteller und Partner der Softwareschmiede vor Ort und informieren ihrerseits über Neuerungen und Produkte.

JTL_Connect_2017_Banner_Social-Media-500x230

Entwicklung zum Anfassen

Auch in diesem Jahr wartet JTL-Software wieder mit besonderen Aktionen für seine Hausmesse auf. Aufgrund des großen Andrangs bei den Entwicklergesprächen in den vergangenen Jahren, können Besucher 2017 Entwicklungsleiter und Entscheider von JTL zum Speeddating treffen. Über die Landingpage der Veranstaltung lassen sich die fünfzehnminütigen Termine vorab buchen. Auf der Messe können Kunden den Slot dann für Anregungen, Fragen und Problemschilderungen nutzen. Dem Netzwerken kommt auch auf der Ausstellungsfläche der Mitsubishi Electric HALLE eine besondere Gewichtung zu. Denn der Veranstalter hat hierfür eigens eine große Lounge-Fläche bereitgestellt, die Messegästen und Mitarbeitern noch mehr Möglichkeiten zum Austausch eröffnet. (Weiterlesen…)

 

Veranstaltungshinweis: Zukunftsforum Handel der IHK München am 19.6.17

Von: | 13. Juni 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Wir sind beim Zukunftsforum Handel dabei und diskutieren mit Teilnehmern und Experten über die Chancen der Digitalisierung für den stationären Handel. Welche Perspektiven hat der Handel durch die zunehmende Digitalisierung und wie können sich Händler den neuen Herausforderungen stellen?

Die Teilnahme beim Zukunftsforum Handel ist kostenlos. Hier gehts zur Anmeldung: ihk-muenchen.de/zukunftsforum-handel.

Zukunftsforum_Handel

(Weiterlesen…)

 

„Hello Human“: Shopware Community Day 2017 stellt den Menschen in den Mittelpunkt einer digitalen Welt

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Der Shopware Community Day stand am vergangenen Freitag (9. Juni) ganz im Zeichen eines neuen „Age Of The Customers“, in dem der Mensch ganzheitlich im Zentrum aller Betrachtungen stehen muss. 1.600 Händler, Partner, Entwickler und eCommerce-Enthusiasten aus ganz Europa trafen sich in Ahaus und informierten sich in 50 Fachvorträgen und bei 40 Ausstellern umfassend über die Zukunft des Onlinehandels. Sie alle waren Teil des Community Days, wie bereits das diesjährige Leitthema „Hello Human“ zum Ausdruck brachte. „Kundenzentriertes Denken und Handeln muss der elementare Bestandteil jedes unternehmerischen Prozesses werden“, erklärte Shopware-Vorstand und Gründer Stefan Hamann während seiner Keynote. Dieser Gedanke zieht sich auch durch die in Kürze erscheinenden Shopware Version 5.3 und die Zukunftsprojekte des Softwareherstellers, die Hamann in einer eindrucksvollen Präsentation vorstellte.

Namhafte Speaker zu wegweisenden Themen

Um das Leitthema „Hello Human“ auf den Punkt zu bringen, hat Shopware ein hochkarätiges Speaker-Lineup mit Einblicken in ganz unterschiedliche Ziel- und Menschengruppen auf die Bühne gebracht. Mit dabei war zum Beispiel Fashion Bloggerin und Instagram Star Luana Silva. Die junge Unternehmerin bot tiefe Einblicke in das Kaufverhalten der Generation Y aus Kundensicht und erklärte, wie es Unternehmen gelingt, diese junge Zielgruppe besser zu verstehen.

Einkaufswelten-Vorlagen-Bac
(Weiterlesen…)

 

Händlerbund Training Day in München macht Händler fit für Amazon und Ebay

Von: | 31. Mai 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Amazon und Ebay sind für viele Online-Händler die wichtigsten Verkaufskanäle. Sie warten mit großer Reichweite, vielversprechenden Absatzpotenzialen, aber auch mit einer wachsenden Zahl an Mitbewerbern auf. Unternehmer haben also allen Grund, sich stets über aktuelle Trends, neueste Kniffe und Optimierungsmöglichkeiten zu informieren.

Der Händlerbund Training Day, der am 14.06.2017 in München stattfindet, entführt sowohl Branchenkenner als auch Interessierte und unerfahrene Händler in die Welt der beiden großen Online-Marktplätze. Wenn sich die Pforten Mitte Juni zur eindrucksvollen Eventlocation – dem traditionsreichen Löwenbräukeller – öffnen, geht es einen ganzen Tag lang darum, wie man sich als Händler wappnet und an welchen Stellen versteckte Potenziale ausgeschöpft werden können.

 

Training Day bietet umfassende Palette an Themen

Banner_500x168Zusammen mit erfahrenen Branchengrößen wie dem E-Commerce-Rockstar Michael Atug, Peter Höschl von Shopanbieter oder Atila Ioan Szekely von Plentymarkets werden auf dem Training Day in München nicht nur grundlegende Aspekte des Handels angesprochen, sondern auch spezifische Bereiche thematisiert: Amazon SEO und Ebay SEO werden dabei genauso in den Fokus gerückt wie beispielsweise wichtige E-Commerce-Analysen oder die Arbeit mit Google-Shopping.

Die Teilnehmer profitieren dabei nicht nur von den Vorträgen der Experten, sondern können mit aufkommenden Fragen auch auf die Referenten zugehen und somit mögliche Hürden oder Probleme aus ihrem Alltag lösen. (Weiterlesen…)