Aktuelle News

Händlerbund veranstaltet Treffpunkt E-Commerce in Berlin – Netzwerktreffen für Händler und Dienstleister

Von: | 22. April 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Der Händlerbund, als größter Onlinehandelsverband Europas, startet dieses Jahr seine neue Veranstaltungsreihe „Treffpunkt E-Commerce“. In Großstädten von München bis Hamburg bekommen Online-Händler und E-Commerce-Dienstleister die Möglichkeit, sich untereinander und mit Experten aus unserem Team sowie anderen Branchen-Experten auszutauschen und Networking zu betreiben. Los geht es am 13. Mai 2014 in Berlin.

Der Händlerbund lädt Online-Händler und E-Commerce-Dienstleister am 13. Mai 2014 in Berlin in die Räumlichkeiten seines Partners Returbo ein, sich in lockerer Runde und über die vielfältigen Themenbereiche des E-Commerce auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Der Veranstaltungsort ist bei der Arena RKD GmbH, Eichborndamm 129-139, 13403 Berlin. (weiterlesen …)

 

e-Commerce Day 2014 lockt die Branche ins Kölner RheinEnergieStadion

Von: | 21. April 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilungen): Am vergangenen Samstag hat zum 5. Mal der e-Commerce Day im Kölner RheinenergieStadion stattgefunden. Auf der Fachmesse und –konferenz für den Internethandel konnten sich zahlreiche Online-Shopbetreiber, Internetdienstleister und weitere Mitglieder der e-Commerce-Branche über die aktuellen Themen des Internethandels informieren und die Gelegenheit nutzen, neue Kontakte zu knüpfen. Dabei wurde bei den Besucherzahlen auch wieder eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet: Über 900 Besucher zählte der Veranstalter, das Internetkaufhaus Hitmeister.

45 Aussteller stellten sich tagsüber auf der Messefläche vor, darunter der Hauptsponsor Klarna, Versanddienstleister wie DHL und Hermes, die Konsumforschungsgruppe GfK, Schnittstellenbetreiber wie plentymarkets, Dreamrobot und Magnalister, die Onlinemarketing-Anbieter web-netz und seo2b sowie die Marktplätze Hitmeister, MeinPaket.de, Rakuten und Yatego. Ein Expertenpanel diskutierte das geeignete Shopsystem für Online-Händler und zahlreiche Fachvorträge von Rednern wie Johannes Spöring und Thomas Wlazik (Google), Martin Gross-Albenhausen (bveh), Martin Sinner (idealo) oder Markus Schuster (GfK) brachten den Zuhörern aktuelle Themen und Trends im Internethandel näher. Die Videos der Fachvorträge stehen in Kürze auf dem Hitmeister e-Commerce Blog unter http://blog.hitmeister.de zum Anschauen bereit. Ein Rahmenprogramm mit Stadionführungen und großer Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln sowie die anschließende Abendveranstaltung als Get-Together rundeten den Hitmeister e-Commerce Day 2014 ab. (weiterlesen …)

 

Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung) Emsdetten, 9. April 2014 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion bietet auch im zweiten Quartal wieder kostenlose Webinare an und lädt SEO- und SEM-Interessierte Unternehmen zu den Webinaren ein.

Die Bloofusion Germany GmbH veranstaltet jeden Monat ein kostenloses Webinar zu den Themen SEO, SEM und angrenzenden Disziplinen wie Social Media und Web-Analyse. Die Teilnehmer erhalten so umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Themen und einen Einblick in die Arbeitsweise von Bloofusion. „Unsere Webinare haben sich in den letzten zwei Jahren zu einer Institution in der Branche entwickelt. Wir begrüßen mittlerweile immer eine hohe dreistellige Anzahl an Teilnehmern pro Webinar, so dass wir der Überzeugung sind, den Nerv unserer Webinar-Teilnehmer zu treffen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Webinare keine Verkaufsveranstaltungen sind, sondern, dass wir unseren Teilnehmern einen realen Mehrwert und Lerneffekt bieten“, so Fabian Haubner, Head of Marketing bei Bloofusion.

Die Reihe wird am 11. April mit einem Webinar zu einem aktuellen Thema fortgesetzt: Andreas Schülke, Head of Linkbuilding bei Bloofusion, wird der Frage nachgehen, wie richtiges “Storytelling” aus Sicht eines Unternehmens funktionieren sollte.

Zwei weitere Bloofusion-Webinare zu den Themen “Linkaufbau für Online-Shops” (28. Mai) und “AdWords-Shopping-Kampagnen” (27. Juni) sind bereits jetzt fest terminiert. (weiterlesen …)

 

Highlights der Meet Magento 2014

Von: | 10. April 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Die Teilnehmer der diesjährigen Meet Magento dürfen sich am 12. und 13. Mai 2014 auf ein spannendes Programm freuen. Die achte Meet Magento setzt mit zahlreichen führenden Experten im E-Commerce, spannenden Workshops & Vorträgen sowie Know-how & kostenlose Erstberatung für Händler neue Trends, die es nur bei Meet Magento gibt. Organisator Netresearch App Factory erwartet erneut mehr als 550 Besucher zur führenden Fachkonferenz in Leipzig.

In drei Vortragsräumen bietet das zweitägige Programm der Meet Magento spannende und wissenswerte Themen für Händler, Agenturen, Entwickler, Partner und E-Commerce Interessenten. Von Trends für Einzelhändler über Startup-Wissen für etablierte Unternehmen bis zu Internationalisierungsthemen und Entwickler Know-how können sich die Besucher umfassend über E-Commerce und Magento informieren. (weiterlesen …)

 

OXID Commons 2014: E-Commerce Konferenz- und Networkingmesse

Von: | 2. April 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Veranstalterhinweis): Am 22. Mai veranstaltet die OXID eSales AG in der Messe Freiburg die jährliche Kongress-Messe OXID Commons. „Auch 2014 erwartet die Besucher wieder ein TOP-Kongressprogramm mit den wichtigsten Themen aus Handel, E-Commerce und Vertrieb. Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops aus unserem breitgefächerten Netzwerk runden das Programm ab“, erklärt OXID eSales-Vorstand Andrea Seeger. „Inhaltlich spricht die OXID Commons sowohl Entscheider und Spezialisten aus Marketing und Vertrieb an, als auch diejenigen, die auf Management-Ebene den Weg in den E-Commerce vorbereiten.“ (weiterlesen …)

 

Das Who is Who des Onlinehandels trifft sich am 20. September 2014 in Krefeld zum „Afterbuy BBQ“

Von: | 31. März 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): zum Afterbuy BBQ mit kleinen und großen Online-Händlern, eBay-Verkäufern, Entscheidern und Spezialisten der Branche“, sagt Christian Siering, Geschäftsführer der ViA-Online GmbH, dem Unternehmen hinter der eCommerce Komplettlösung Afterbuy.

Ab 18 Uhr können die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Kontakte knüpfen, sich mit anderen Besuchern unterhalten und das namensgebende Barbecue mit Spezialitäten vom offenen Feuer genießen. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit ausgewählten Künstlern und kühlen Getränken rundet den Abend ab.

Informationen zum Afterbuy BBQ Event inkl. Ticket-Bestellmöglichkeit unter: www.afterbuy.de/bbq (weiterlesen …)

 

Affiliate TactixX: Die Branche wächst weiter, befindet sich aber in einem Strukturwandel

Von: | 10. März 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Die Affiliate-Branche wächst weiter, allerdings befindet sie sich in einem strukturellen Umbruch: So steht Affiliate Marketing einerseits zunehmend im Wettbewerb mit anderen Kanälen des performancegetriebenen Online-Marketings. Andererseits fordern Private Networks die bestehenden großen Public Networks wie affilinet, zanox & Co. heraus. Außerdem bröckelt das derzeit noch vorherrschende Vergütungsmodell Last Cookie Wins. Das zunehmende Verfolgen und Messen der Customer Journey führt mittelfristig zu neuen Attributions- und Vergütungsmodellen im Affiliate Marketing, da der Leistungsbeitrag der einzelnen Kontaktpunkte im Netz besser nachgewiesen werden kann.

Das sind nur einige der zentralen Ergebnisse der Affiliate TactixX 2014, die am 25. und 26. Februar im Internationalen Congress Center (ICM) der Messe München stattfindet. Die wichtigste deutsche Affiliate-Konferenz verzeichnet in diesem Jahr über 400 Kongressteilnehmer und gastiert bereits zum fünften Mal in Folge unter dem Dach der Internet World. Die Besucher erleben an beiden Tage einen spannenden Mix aus hochwertiger Konferenz, intensivem Networking sowie Treffen mit Experten. (weiterlesen …)

 

Shoptreffen West am 04. und 05. April 2014 in Weilburg an der Lahn

Von: | 3. März 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Das mittlerweile 19. Shoptreffen findet dieses Jahr wieder in dem Hotel an der Lahnschleife in Weilburg/Lahn, statt. Besucher vergangener Veranstaltungen werden sich an die hervorragenden Räumlichkeiten erinnern, boten sie dem Shoptreffen doch schon mehrfach Heimstatt.

Unserer Tradition treu bleibend haben wir auch dieses Mal – neben dem Tagungshotel – einige Veränderungen vorgenommen und uns wieder einiges vorgenommen. Was bei allem Wandel jedoch bleibt, ist die für unsere Shoptreffen so typische und fast schon familiäre Atmosphäre, die von vielen Besuchern geschätzt und klar als Abgrenzungsmerkmal wahrgenommen wird. „Daran ändert auch nichts, dass wir in diesem Jahr von einer ausgebuchten Veranstaltung ausgehen. Programm und Organisation sind so ausgelegt, dass das Networking und der Austausch unter den Shopbetreibern nach wie vor oberstes Ziel ist“ so Michael Brand, Geschäftsführer der adebio Forderungsmanagement GmbH und neben der Rhinos Media UG Veranstalter dieses Events. (weiterlesen …)

 

Verlosung: 4 x 2-Tages-Tickets zur 1. virtuelle E-Commerce Kongress ecommerce ONTOUR am 12./13.3.14

Von: | 18. Februar 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

ecommerce ONTOUR ist der 1. virtuelle E-Commerce Kongress. Dieser Kongress bietet Flexibilität, keine lange Anreise oder Hotelübernachtung, spannende Themen und hochkarätige Referenten. An den zwei Kongresstagen gibt es einen Themenschwerpunkt. Ein Tag beinhaltet je vier interessante und inspirierende Vorträge. Nach den Vorträgen gibt es jeweils noch ein abschließendes Experten-Panel – und das bequem vom eigenen Rechner aus – ob in Deutschland, Österreich oder anderswo auf der Welt.

Für diesen Kongress mit interessantem Programm verlosen wir unter unseren Newsletter-Abonnenten 4 x 2-Tages-Tickets. Gewinnen ist ganz leicht, es muss nur eine Frage richtig beantwortet werden. Diese lautet: An welchem Wochentag wird der wöchentliche shopanbieter-Newsletter versendet?

Anmerkung Redaktion: Vielen Dank für die rege Teilnahme, die Gewinner wurden ermittelt. Die richtige Antwort lautete übrigens “Dienstag”

 

Die Networking-Eventreihe e-commerce Poker startet über den Dächern Berlins

Von: | 14. Februar 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)

e-commerce-pokerAm Samstag den 22. Februar 2014 startet die Networking-Eventreihe e-commerce Poker über den Dächern Berlins. Hier werden Top-Entscheider, Spezialisten und Neugierige aus der e-commerce Branche zusammenkommen, um sich im spannenden Ambiente auszutauschen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Drinks, haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihr Glück beim Poker zu versuchen. Dank großzügiger Sponsoren stehen zudem Geschenke im Gesamtwert von über 5.000€ für die Teilnehmer bereit.

Für das erste Event wurde ein besonderer Ort ausgesucht, der neben dem richtigen Ambiente einen atemberaubenden Ausblick über Berlin bietet: Der 30. Stock des Treptowers, in Treptow direkt an der Spree. Das Event e-commerce Poker startet um 17.00 Uhr in lockerer Atmosphäre. Somit bietet der Abend genügend Zeit für interessante Gespräche und unterhaltsame Spielrunden. Gegen 20:00 Uhr wird dann ein Buffet mit kalten und warmen Köstlichkeiten eröffnet. (weiterlesen …)