Aktuelle News

Wählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!

Von: | 19. Januar 2018 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung) Mehr als 200 Unternehmen haben sich erfolgreich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert und Sie können jetzt abstimmen! Wählen Sie die Top-Unternehmen in 8 Kategorien und helfen Sie Ihren Kollegen zum Gewinn!

In bereits einem Monat steht die E-Commerce Berlin Expo 2018 vor der Tür! Am Donnerstag, den 15. Februar 2018 werden sich im Station, Berlin mehr als 4000 Besucher, 120 Aussteller und die besten Speaker des E-Commerce Sektors auf der dritten Veranstaltung der E-Commerce Berlin Expo versammeln. Unter den Teilnehmern finden sich Namen, wie L’Oreal, eBay, Facebook, Google, Zalando, Scout24, DeinDesign und Notebooksbilliger.

In diesem Jahr gibt es eine besondere Auszeichnung für Unternehmen des deutschen Online-Marktes. Die Messe veranstaltet zum ersten Mal die E-Commerce Berlin Awards 2018! Die E-Commerce Berlin Awards werden Unternehmen des E-Commerce Sektors für ihre Erfolge auf dem deutschen Markt in acht Kategorien auszeichnen.

Unternehmen konnten sich für folgende Kategorien nominieren: (Weiterlesen…)

 

Business ist wie Fightclub: Einer kriegt immer in die Fresse

GD Star Rating
loading...

Dietmar Dahmen, seines Zeichen „Chief Innovation Officer“ bei der Digitalagentur ecx.io, hat sich auf den Bühnen der Branche inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet. Seine Vorträge zum Thema digitale Transformation bleiben im Kopf – und das nicht nur, weil er schon mal vor Publikum Kissen mit Kettensägen malträtiert.

Auch auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2018 am 3. März in Kassel wird er als Keynote-Speaker dabei sein. Aber was bringen die Ideen des „Inspirational Speakers“ eigentlich für den Alltag hart arbeitender Online-Händler, denen selten Gelegenheit bleibt für einen strategischen Blick auf das Große Ganze? Zeit für ein Gespräch über die Kultur des Wandels, über Superhelden-Umhänge – und darüber, wie aus Pferden Delfine werden.

 


Herr Dahmen, Ihr Thema sind Transformation und Wandel. Wie wirkt sich die digitale Transformation auf den Alltag von Online-Händlern aus?

Dietmar Dahmen: Innovation ändert nicht nur die Art, wie wir etwas machen, sondern komplett auch das Geschäft, die Menschen, die Gesellschaft. Kunden kaufen 2018 anders, haben andere Erwartungen, wollen andere Dienstleitungen. Was also müssen Online-Händler tun, um 2018 Erfolg zu haben? Wie können sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen? Oder, wie ich es nenne: Was müssen sie tun, um die Superhelden des E-Commerce zu werden? Das sind sehr konkrete Fragen, die jeden Online-Händler betreffen.


Haben Sie ein Beispiel für den Wandel des Handels?

Dahmen: Das gesamte Einkaufserlebnis ändert sich, und zwar ständig. Lange Zeit war Digital immer der Vorreiter und analog musste nachziehen. Digital war also die treibende Kraft- und der digitale Handel muss diese Position verteidigen. Inzwischen aber rockt sich der stationäre Handel digital nach oben, beispielsweise mit smarten Spiegeln, virtueller und Augmented Reality, Lieferung nach Hause per Zeitfenster. Die stationären Geschäfte kämpfen härter als früher. Ihre „Einkaufserlebnisse“ sind eine starke Waffe. Online darf jetzt nicht passiv zuschauen. Business ist wie Fightclub: Einer kriegt immer in die Fresse.


Wer gehört denn heute Ihrer Meinung nach zu den „Superhelden des E-Commerce“?

Dahmen: Superhelden gibt es in allen möglichen Formen. Eine davon ist der Einzelkämpfer. Der große, mächtige Alleskönner: Superman ist das im Comic. Alphabet, Apple, Amazon, Alibaba in der digitalen Wirtschaft. Aber dann gibt es die zahlreichen Superhelden-Teams: Gruppen von Einzel-Experten, die sich zu einem unschlagbaren Team zusammentun. Teams, die Kräfte, Expertise, Know How bündeln und so gemeinsam unschlagbar werden. Batman und Robin, das sind in der digitalen Welt Spotify und Tencent. Bosch und Alibaba. Eon und Google. Wichtig sind in solchen Teams die Expertisen der Mitglieder – man braucht nicht selbst alles können! Aber man muss die richtigen Leute im Team haben! Und die hängen davon ab, was die Aufgabe ist – und wer der Gegner. Wer das beste Team hat, gewinnt den Kampf um die Kunden. (Weiterlesen…)

 

Die BLOO:CON 2018: Der Online-Marketing-Strategietag für Unternehmen, die ganz vorne dabei sein möchten

Von: | 14. Dezember 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Die BLOO:CON ist ein jährlicher Online-Marketing-Strategietag.

Am 6. und 7. Februar 2018 geht es in die nächste (mittlerweile sechste) Runde – mit spannenden Themen, Praxisbeispielen und wichtigen Impulsen für Marketing-Verantwortliche aus B2B- und B2C-Unternehmen.

Auf der BLOO:CON werden strategische Online-Marketing-Themen vorgestellt, wie z. B. SEO, SEA, Social Media, Content Marketing und mehr. Was benötigt ein Unternehmen, um mit der eigenen Website vorwärts zu kommen? Was ist wichtig, um gut gefunden zu werden, Besucherströme zu messen und mit den richtigen Inhalten beim Besucher zu punkten?

All das und mehr gibt es in kompakten Vorträgen am 7. Februar 2018 – oder auch bei den praxisnahen Seminaren am Vortag (6. Februar 2018). (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare (0)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

AI Masters – die erste Konferenz zum Thema Künstliche Intelligenz

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Die Publicis Media veranstaltet im kommenden Jahr erstmals die Artificial Intelligence Masters im dbb forum berlin. Am 25. Januar 2018 geben Experten aus dem Bereich E-Commerce und Marketing Input zum Thema und bieten Prognosen, in welche Richtungen sich Artificial Intelligence (AI) zukünftig entwickeln wird.

ai_masters_logo_mit_sloganKünstliche Intelligenz (KI) hat bereits viele Bereiche erobert und ist vor allem aus Marketing und E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Groß ist der Hype um KI allemal: Sie ist Thema zahlreicher Studien und es entstehen immer neue Experimentierfelder wie Beratung via Chatbots oder Roboter im Verkauf.

Was bedeutet dieses Thema für E-Commerce und Marketing? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketing-Verantwortliche stellen? Der Einsatz von Drohnen, Chatbots und Mobile hat das Kaufverhalten der Kunden verändert. Es hat sich gezeigt, dass Künstliche Intelligenz nicht nur den Umsatz von Retail-Unternehmen steigert, sondern auch eine bessere Kundenansprache ermöglicht. (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare (0)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

Digitalisierung endet nicht bei Maschinen, sondern bei uns Menschen selbst

Von: | 14. November 2017 | Pressemitteilungen
GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Unter dem Titel “Digital Relationship ging es beim 4. A-COMMERCE Day um die Digitalisierung der Wirtschaft, des Handels aber auch um die zukünftigen Möglichkeiten der menschlichen Aufrüstung durch Implantante und eine somit permanente Vernetzung. Dies wurde auch sehr bildlich durch das Live-Upgrade des A-COMMERCE Geschäftsführers Stephan Grad durch Dr. Patrick Kramer, Geschäftsführer von Digiwell auf der Bühne vorgezeigt – somit gibt es nun auch in Österreich einen Chief Cyborg Officer.

Mit weiteren 10 Keynotes, insgesamt 18 Basic & Advanced Workshops, einer Podiumsdiskussion, 30 Ausstellern, einer Chatbot-Area, einer Virtual Reality Station, 500 Besuchern, 6 Anton Award Siegern und mehr als 400 Photobox Bilder ist der A-COMMERCE Day das einflussreichste Event im Bereich E-Commerce in Österreich.

Screenshot 2017-11-13 12.02.56

Am 09. November 2017 war es zum 3. Mal soweit, der A-COMMERCE Day machte Wien für einen Tag zur E-Commerce Hauptstadt Europas. Das WHO-is-WHO der Szene verwandelte die MGC Messe Wien zu DEM Szene-Treffpunkt. Und neben einer eigenen Keynote-Stage Area und dem gut besuchten Ausstellerbereich, gab es Highlights wie den “Chatbot-Spielplatz” und die Virtual Reality Station. Noch vor der offiziellen Fahrzeugvorstellung präsentierte Denzel Gumpendorf mit den brandneuen BMW X3 und BMW X6 die Zukunft am Automarkt.

(Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare (0)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

Net&Work – Händlerbund E-Commerce Messe setzt klaren Fokus

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Der Händlerbund eröffnet das Jahr 2018 mit der Messe Net&Work. Die erste hauseigene E-Commerce Messe findet am 17. Februar 2018 in den Dortmunder Westfalenhalle statt. Das Besondere: Netzwerken steht im Fokus wie bei kaum einer Veranstaltung dieser Art.

Bannerkit_net+work-2018_neue-Logos_500x281

Netzwerken und Branche stärken

Zwei Netzwerk-Lounges, eine Experten-Lounge, Schulungsbereiche und sechs Themenwelten bieten Platz für intensive Gespäche. Während sich auf der Haupt- und Nebenbühne namhafte Experten wie eCommerce Rockstar Michael Atug präsentieren, bieten Themenwelten maßgeschneiderte Informationen zu Logistik, Payment, Shopsystemen, Online-Marketing, Marktplätzen und Internationalisierung. Branchenkenner wie Johannes Altmann (Shoplupe), Jan Griesel (plentymarkets), Hannes Rogall (ratenkauf by easyCredit) oder Henning Heesen (Sales Supply) sind als Speaker vor Ort. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich aus dem großen Angebot ihre individuelle Agenda zu erstellen, eine interaktive Messe-App unterstützt den Austausch zu Referenten und Teilnehmern am Messetag. (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare (0)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

Shopware Community Day 2018 im Landschaftspark Duisburg-Nord

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Einmal jährlich veranstaltet der Shopsystemhersteller Shopware mit seinem Community Day eine der mittlerweile wichtigsten eCommerce-Veranstaltungen Deutschlands. Jetzt hat das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Schöppingen den ungeduldig erwarteten Termin für seine nächste Hausmesse bekannt gegeben: der 18. Mai 2018. Erstmals verlässt Shopware dann das Münsterland, denn Veranstaltungsort wird der Landschaftspark Duisburg-Nord sein.

SCD-17---Stefan-Hamann-500x

Mehr Platz für eine größere Community

Den Kern des Landschaftsparks Duisburg-Nord bildet ein stillgelegtes Hüttenwerk, das seit Jahren als Event-Location vermietet wird. Der Wechsel des Veranstaltungsortes ist mit der positiven Entwicklung von Shopware der vergangenen Zeit begründet, führt Shopware-Vorstand Stefan Heyne an: „In den letzten Jahren ist die Shopware Community enorm gewachsen, die Tickets waren immer bereits nach wenigen Wochen vergriffen. Mit dem Landschaftspark können wir einer größeren Besucherzahl die Teilnahme an diesem tollen Event ermöglichen.“ (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für Shopware Community Day 2018 im Landschaftspark Duisburg-Nord
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

Am 15. Februar 2018 geht die E-Commerce Berlin Expo in die dritte Runde

Von: | 13. September 2017 | Pressemitteilungen
GD Star Rating
loading...

Logo(Pressemitteilung) Das Team von E-Commerce Capitals kommt zurück in Deutschlands Hauptstadt mit der dritten Edition der E-Commerce Berlin Expo, eine der begehrtesten Branchen-Events des Jahres. Berlin, Europas Schmelztiegel der Tech-Szene, Musik und Kultur, ist auch diesmal wieder Gastgeber der Veranstaltung, welche am 15. Februar 2018 im „STATION Berlin“ stattfindet.

Die Messe zog Anfang des Jahres mehr als 3000 Besucher und 83 Branchenführern, wie DHL, Idealo, Rakuten, PrestaShop, Meet Magento Association und Lengow, an. Der Erfolg des letzten Jahres soll an die kommende Veranstaltung anschließen. (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für Am 15. Februar 2018 geht die E-Commerce Berlin Expo in die dritte Runde
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe des E-Commerce-Experten cateno geht in die 6. Runde!

GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Die Fürther E-Commerce-Komplettlösungsanbieter laden Kunden und ausgewählte Interessenten am 28.09.2017 zur 6. cateno E-Commerce-Werkstatt in den Audi Sportpark nach Ingolstadt ein.

Bildquelle: bigstock.com/kasto

Bildquelle: bigstock.com/kasto-

„Wir freuen uns sehr, dass die E-Commerce-Werkstatt nun schon zum sechsten Mal stattfindet. Vor einigen Jahren haben wir die Veranstaltungsreihe mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Austausch unter den Online-Händlern zu fördern. Wie der Name schon sagt, geht es bei der E-Commerce-Werkstatt darum, gemeinsam die „Ärmel hochzukrempeln“ und anzupacken! Langweilige Frontalpräsentationen gibt‘s woanders. Wir möchten, dass die Händler mitmachen, mitdenken und so besonders wertvollen Input mit nach Hause nehmen“, erklärt Markus Meißner, Geschäftsführer von cateno. (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe des E-Commerce-Experten cateno geht in die 6. Runde!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

A-COMMERCE Day 2017

Von: | 9. September 2017 | Veranstaltungen
GD Star Rating
loading...

Pressemitteilung: Du kannst es kaum mehr erwarten und möchtest wissen, was dich am 09.11.2017 beim diesjährigen A-COMMERCE Day powered by plentymarkets erwartet? Auf der A-COMMERCE Facebook Seite  werden ab jetzt laufend die Intro-Videos aller Speaker veröffentlicht. Den Start hat Patrick Kramer von Digiwell gemacht. Ebenfalls einen spannenden Ausblick auf ihren Vortrag gewährt Yvonne Bachmann vom Händlerbund. Schon gespannt wer als nächstes kommt?

Die Speaker im Überblick

Zu den diesjährigen Top-Speaker zählen u.a. Walter Kreisel, Geschäftsführer von Kreisel Systems GmbH, Thomas Brandtner, Leiter eCommerce bei Borussia Dortmund mit dem Thema “ MIT EMOTIONEN, LEIDENSCHAFT UND STORYTELLING ZUM ERFOLG!” oder auch Nicolas LeCloux, Geschäftsführer von true fruits, mit dem Titel “Vom Studentenprojekt zum Marktführer” lassen spannende Vorträge erwarten.

Das Programm bietet in jedem Fall für jeden Besucher passende Themengebiete.

A_Day_1080x1080px

(Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für A-COMMERCE Day 2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 
Ältere News anzeigen »