Aktuelle News

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2015: Sind die Online-Händler fit für die Zukunft des E-Commerce?

Von: | 19. November 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

(Pressemitteilung9. Am 28.02.2015 wird plentymarkets im Kongresspalais Kassel mit dem Online-Händler-Kongress powered by Klarna erneut das E-Commerce-Eventjahr für die Online-Händler eröffnen.

Der plentymarkets Online-Händler-Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Branchen-Events für Online-Händler entwickelt. In 2015 werden über 1.500 Online-Händler erwartet, die sich wieder für den optimalen Mix aus Expertenvorträgen, Diskussion, Networking, Messe und abendlicher Party begeistern werden. Jeder Online-Händler, der sich für das neue Geschäftsjahr positionieren will, findet auf dem Kongress Impulse, Austausch und nicht zuletzt die passenden Lösungsanbieter.

Angesichts der aktuellen Marktkonsolidierung im E-Commerce wollen viele Händler ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig machen. Deshalb wird dieses Thema auf dem Online-Händler-Kongress 2015 eine große Rolle spielen. Die Teilnehmer werden am Kongresstag in Vorträgen, Workshops oder im Gespräch mit Händlerkollegen zahlreiche Gelegenheiten haben, ihre strategische Ausrichtung zu überprüfen, um weiterhin erfolgreich im E-Commerce zu sein. (weiterlesen …)

 

Agenda für den Digital Commerce Day 2015 steht fest

Von: | 18. November 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Der Digital Commerce Day (DCD) findet am 30. April 2015 zum zweiten Mal im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt statt. Die Konferenz bietet E-Commerce-Verantwortlichen von Marken, Herstellern, Handel und Verlagen eine einzigartige Plattform für einen fachlichen Austausch. Erfolgreiche E-Commerce-Player wie About You, Gruner + Jahr, Hummel, Deutsche See, Just Music, Wine in Black, Design3000 oder auch Intersport gewähren in aktuellen Vorträgen Einblicke in ihre Handelsstrategien.

Auf der Agenda des Tages stehen somit ausschließlich E-Commerce-Verantwortliche von bekannten Marken, die ihre Erfahrungen mit den Anwesenden teilen werden und Anregungen zum Austausch bieten. Die Veranstalter Netshops Commerce GmbH, Hamburger E-Commerce-Agentur, die FH Wedel und der E-Commerce-Fachblog Kassenzone.de haben mit dem DCD bewusst eine Konferenz von Praktikern für Praktiker ohne Messecharakter geschaffen. Alexander Graf, bekannt als Speaker auf zahlreichen E-Commerce-Events und durch seinen Blog Kassenzone.de sowie Prof. Dr. Holger Schneider, Stiftungsprofessor für E-Commerce an der FH Wedel werden durch das Konferenzprogramm führen und die einzelnen Speaker nach ihren Impulsvorträgen jeweils zusätzlich interviewen. (weiterlesen …)

 

ONE: Jetzt die letzten Karten für den E-Commerce-Tag des Netzwerks United E-Commerce in Köln sichern

Von: | 10. November 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Nur noch wenige freie Plätze für die ONE: Einen Tag lang dreht sich am Donnerstag, 13. November, im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln alles um den erfolgreichen Aufbau von E-Commerce-Plattformen. Bei diesem Event des Netzwerks United E-Commerce erfahren Shopbetreiber exklusiv in praxisnahen Vorträgen, wie ein professionelles E-Commerce-Projekt abläuft, welche Leistungen es im Einzelnen braucht, um ein solches Projekt erfolgreich umzusetzen und wie sich die einzelnen Leistungen der United E-Commerce-Partner zu einem umfassenden Full-Service ergänzen.

Um einen der zehn letzten Plätze zu ergattern, reicht es, sich schnell online für die kostenfreie Teilnahme anzumelden: http://www.united-ecommerce.de/event-one/ (weiterlesen …)

 

Affiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-Branche

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Am gestrigen Tag fand am Münchner Flughafen die vierte Affiliate Conference sowie im Anschluss die 18. Affiliate NetworkxX statt. Am Nachmittag konnten sich dabei über 150 Teilnehmer im Municon Tagungszentrum in spannenden Vorträgen zu den drei Themen-Blöcken “Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management”, “Trends und neue Publisher-Modelle” sowie “News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke” weiterbilden.

Namhafte Referenten wie u. a. Markus Kellermann (xpose360), Wolfhart Fröhlich (intelliAd Media), Dimitrios Haratsis (AdClear), Daniel Engelbarts (Sparwelt.de), Philipp Westermeyer (metrigo) oder auch Benjamin Pantke (Ve Interactive) gaben dabei Tipps und Insights zur Erfolgsmessung und Budgetverteilung im Affiliate-Marketing, der richtigen Strategie für Gutschein-Marketing, erfolgreiche Optionen für die Schnittstelle zwischen Affiliate- und Display-Advertising oder auch Tipps für erfolgreiches Mobile-Marketing.

Eines der Hauptthemen war zudem die dynamische Weiterentwicklung des Affiliate-Marktes durch neue innovative Publisher-Modelle aus dem Bereich Re-Engagement, Conversion-Booster und Display-Advertising. Erfolgsbeispiele einer Real-Time-Bidding-Kampagne zeigten beispielsweise die Erhöhung der Conversion-Rate auf 8,2 Prozent sowie eine Neukundenquote von 35 Prozent. Auch die Rückgewinnung von abgesprungenen Kunden im Onlineshop durch Reminder-E-Mails führte bei einer Öffnungsquote von 50 Prozent und einer Klickrate von 32 Prozent zu einer Overall-Conversion von 3 Prozent. Zudem waren 67 Prozent aller zurückgewonnenen Kaufabbrecher Neukunden. Und auch das Beispiel einer Exit-Intent-Overlay-Kampagne führte zu einer Reduzierung der Bounce-Rate von 18 Prozent, bei einer Conversionrate von 11,3 Prozent. Dies waren nur einige Beispiele, die verdeutlichten, wie effektiv neue Publisher-Modelle für die Advertiser sein können.

“Die Affiliate Conference hat sich mittlerweile zur Leitveranstaltung für neue Innovations-Treiber im Affiliate-Marketing entwickelt. Um seine Umsätze als Advertiser auch weiterhin nachhaltig steigern zu können, bedarf es kontinuierlich neuer und innovativer Geschäftsmodelle zur Traffic-Steigerung. Hierfür bietet die Veranstaltung die perfekte Plattform zur Weiterbildung sowie zur Vernetzung mit neuen Kontakten”, so Markus Kellermann, Veranstalter der Affiliate-Events. (weiterlesen …)

 

Kostenlose Tickets für die neocom 2014 für unsere Leser

Von: | 7. Oktober 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Bereits in drei Wochen findet die neocom 2014 in Düsseldorf statt. Unter anderem auch mit unseren Workshops zum Thema Performanceoptimierung im eCommerce. Als Medienpartner, konnten wir kostenlose Gratis-Messeticket inkl. Messeparty (1) für unsere Leser reservieren. Es würde mich freuen, wenn wir uns am 29. Oktober in Düsseldorf treffen!

Hier geht es zu allen Messeinfos der neocom. Auffallend, dabei das neue Konzept mit den vielen begleitenden Workshops un dem Speakers Corner. So kann man sich nicht nur mit den Branchenvertretern austauschen, sondern nimmt auch noch die eine oder andere Anregung fürs tägliche Geschäft mit. Gelegenheit zum stets wertvollen Praxisaustausch, gibt es dann auf der abendlichen Messe-Party.

Ausschnitt aus dem Rahmenprogramm

  • Zwei Speakers’ Corners mit mehr als 40 Referenten
  • Die Verleihung des E-Commerce Startup Awards 2014 – Entscheiden Sie live vor Ort, wer das nächste Zalando wird
  • Hochkarätige Workshops im NEOCOM CUBE
  • Die Diskussionsrunde des Handelsverbandes NRW zur Kundennähe der nächsten Generation
  • Aktuelle Learnings nach der Fußball WM in Brasilien – Die Keynote von Prof. Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (exklusiv für Party-Teilnehmer)
  • Die hochkarätige Diskussionsrunde ,,Wie die digitale Revolution Konsumverhalten und Handelsstrukturen verändert”
  • Das Klassentreffen des Jahres, die NEOCOM PARTY

Kostenlose Messe-Tickets

Link zu den Gratis-Messetickets

(1) Eines Kommunikationsfehlers wegen, wurde versäumt uns darauf hinzuweisen, dass eigentlich nur zehn Gratis-Tickets inkl. Messe zu vergeben waren. Diese waren jedoch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Die kleine Entschädigung, haben sich die neocom-Veranstalter entschlossen, unseren Lesern zumindest kostenlosen Messeeintritt, normalerweise 25 Euro, zu ermöglichen. Auch die Messetickets mit Party, gibt es um 25 Euro ermässigt, also 70 statt 75 Euro.

 

Erfolgreicher im E-Commerce – unsere kostenlosen Workshops während der neocom 2014

Von: | 30. September 2014 | Businessplanung,Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die neocom 2014 steht vor der Tür. Am 29. – 30. Oktober 2014 trifft sich die Branche zum Stelldichein in Düsseldorf. Neben dem Kongress mit bekannten Vortragsrednern, wird den Messebesuchern dieses Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Speakers´ Corner, spannenden Workshops, Diskussionsrunden und interaktiven Formaten, geboten.

Nicht nur dieser Workshops, von bekannten Größen wie Johannes Altmann oder Andre Morys, wegen, sollte ein neocom-Besuch fest in den Terminkalender eingetragen werden. Die Zeit kann auch genutzt werden, um sich mit den vielen Ausstellern über die neuesten Entwicklungen auszutauschen und Abends auf der Messeparty mit Händlerkollegen intensiven Praxisaustausch zu betreiben.

Ach ja, unsere Workshops sind natürlich Pflichtprogramm! ;-)

Unsere Workshops

Am 29.9. Vormittags gibt es einen halbstündigen Einführungskurs in das Thema Performanceoptimierung im eCommerce. Darauf aufbauend, werden wir am Nachmittag in einem einstündigen Workshop vorstellen, wie man sein E-Commerce-Unternehmen erfolgreicher mit seinen vorliegenden Daten steuert. Konkret geht es um die Auswertung von Unternehmensdaten mit Dashboards, Scorecards und Business Objects, anhand eines Praxisbeispiels.

Info zu allen kostenlosen Workshops während der Messe: http://www.neocom.de/Messe/rahmenprogramm.php

Lesenswert zu diesem Thema auch unser Ratgeber “Controlling für den Erfolg – mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce” und die zweite und damit aktuelle Ausgabe unseres kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go. Darin erläutern wir ausführlich, wie es Online-Händlern gelingt, mit Bordmitteln ein aussagekräftiges Marketing-Controlling aufzubauen und so die Rendite nachhaltig zu verbessern.

Kostenlose Messetickets für unsere Leser

Allen shopanbieter.de-Lesern stellen die neocom-Veranstalter Gratis-Messetickets inkl. Messeparty zur Verfügung. Geht aber nur über diesen Link.

 

Shoptreffen in Weilburg a.d. Lahn am 24. und 25. April 2015

Von: | 26. September 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Veranstalterhinweis): Nun schon zum 16. Mal in Weilburg und insgesamt zum 20. Mal findet das Shoptreffen statt. Dazu haben wir uns erneut das Tagungshotel an der Lahnschleife ausgesucht, denn die Räumlichkeiten bieten einen idealen Rahmen für unser Event.

Was mal als User-Treffen „im Hinterzimmer der örtlichen Schankwirtschaft“ begann (was nicht despektierlich gemeint ist), hat sich zu einer etablierten Veranstaltung mit hohem Zuspruch entwickelt. Dabei haben wir uns immer wieder an den Wünschen und Anforderungen unserer Teilnehmer orientiert, so dass kein Shoptreffen den vorherigen gleicht, aber der bewährte Rahmen erhalten bleibt. Und auch dieses Mal haben wir uns wieder einiges vorgenommen, um einen hervorragenden Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten.   (weiterlesen …)

 

Veranstaltungstipp: OMCap 2014 vom 7.-9.10.2014 in Berlin

Von: | 15. September 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): Das finale Programm steht

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert. Vom 7. bis 9. Oktober 2014 begeistert die OMCap ihre Teilnehmer erstmalig mit 3-tägiger Online Marketing Power. Die Programme aller drei Tage sind nun veröffentlicht und laden zum Entdecken ein.

Am 7. Oktober bilden die beliebten Intensivseminare den Auftakt. In acht jeweils vierstündigen Seminaren dringen die Referenten in die Tiefe des Online Marketings ein. Neben dem passenden Angebot für Einsteiger, können auch die Profis im Online Marketing bei den OMCap Intensivseminaren noch einiges lernen. => Infos zu den Seminaren.

Eine Neuheit im diesjährigen Programm ist das Content Marketing Symposium. Am 8. Oktober versammeln sich die Content Marketing Experten im dbb Forum Berlin. In zwei parallelen Tracks wartet auf die Besucher ein Mix aus internationalen und nationalen Referenten, die die verschiedenen Felder des Content Marketings beleuchten. So werden unter anderem der Content Marketing- und Golf-Experte Charles Kautz, der Content Stratege Kieran Flanagan von HubSpot sowie Amy Thibodeau von Facebook extra nach Deutschland eingeflogen. Aber auch aus den Reihen der nationalen Spezialisten konnten Experten wie Pit Gottschalk von Axel Springer, Ralf Lülsdorf von der Deutschen Telekom und Lukas Kircher von der Agentur KircherBurkhardt für das Symposium gewonnen werden. => Infos zum Symposium. (weiterlesen …)

 

O´zapft is – 5 Freikarten zum Afterbuy BBQ am 20.9. in Krefeld

Von: | 21. August 2014 | Veranstaltungen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Am 20. September beginnt in München das Oktoberfest. Im nordrheinwestfälischen Krefeld haben am diesem Tag eCommerce-Interessierte ebenfalls die Gelegenheit, den Fassanstich live mitzuerleben und eine zünftige Oktoberfestparty zu feiern.

Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trifft sich an diesem Tag das Who is Who der eCommerce-Branche. Im Anschluss an das Tagesprogramm des „Afterbuy BBQ“ heißt es ab 18 Uhr „O´zapft is“. Für die erwarteten rund 900 Fachbesucher gibt es dann Wiesnbier und ein bayrisches Grillbuffet inkl. Braten, Hendl, Kraut, Brez´n, Knödel und Haxen sowie Wiesn-
Musik live der bayrischen Band „Bergvagabunden“. (weiterlesen …)

 

Der Händlerbund bringt sein Netzwerktreffen „Treffpunkt E-Commerce“ nach Köln

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

(Pressemitteilung): „Treffpunkt E-Commerce“, die Networking-Veranstaltung des Händlerbundes, geht in die nächste Runde. Nach den Stationen in Berlin und München haben Online-Händler und E-Commerce-Dienstleister am 16. September 2014 in Köln die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Der Händlerbund lädt Branchenexperten aus dem E-Commerce ein, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und auszutauschen. Der Treffpunkt E-Commerce am 16.September findet in den Räumen von KOMED, dem Veranstaltungszentrum im Kölner Mediapark, statt. Der Händlerbund sorgt für das leibliche Wohl sowie ein informatives Rahmenprogramm mit Keynote-Sprecher Marcus Greven (Director Sales Networking & Strategic Partnerships Klarna). Neben seinem Vortrag zum Thema „Die Entwicklung des mobilen E-Commerce: M-Commerce – Status und Trends“ wird er ebenfalls den neuen Klarna Checkout vorstellen. (weiterlesen …)