shipcloud und drei gute Gründe für eine neue Technologiepartnerschaft

Von: | 26. Februar 2016
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen )

(Pressemitteilung)Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud stellt im Vorfeld der  Fachmesse Internet World in München seinen neuen Technologiepartner aus Bayern vor. Ab sofort steht die shipcloud Technologie für die Nutzer der Shopsoftware CosmoShop zur Verfügung. 

„Diese Partnerschaft passt uns bestens ins Konzept. Und das aus gleich drei guten Gründen“ – freut sich shipcloud-CEO Claus Fahlbusch und summiert diese wie folgt: „Mit der Eigenentwicklung CosmoShop, die seit 1999 am Markt ist und stetig weiterentwickelt wurde, gehört das Team aus Puchheim bei München zu den gestandenen Pionieren im Bereich E-Commerce Shopsoftware und verfügt über ein beeindruckendes Kundenportfolio im Bereich Mittelstand, Handel und Industrie, das für uns eine interessante Zielgruppe darstellt. Dazu kommt zweitens die ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Marktplätzen und Portalen. Und drittens der glückliche Umstand, dass die CosmoShop GmbH als zertifizierter Shopware Partner auch mit den Anforderungen eines unserer großen Technologiepartner bestens vertraut ist. Das bietet zusammen viel Raum für innovative Synergien.“

Eigenanzeige

Kennzahlen sind wie Zombies
... keiner möchte mit ihnen zu tun haben.


Doch Kennzahlen können auch sexy sein!

Kostenlose Informationen und praxisorientierte Handlungsempfehlungen für besseres E-Commerce Controlling finden Sie auf www.renditemacher.de.

Jetzt kostenlos erfolgreicher werden

Die Schnittstelle zu shipcloud ist integraler Teil des aktuellen Releases der CosmoShop Version 11.02 und wurde vom CosmoShop Geschäftsführer Silvan Dolezalek im Vorfeld der Fachmesse Internetworld bereits angekündigt:  „Wir freuen uns, pünktlich zur Messe das neue Release präsentieren zu können. Damit steht die Basis für unsere Kundenprojekte noch solider und moderner da. In diesem Zusammenhang freuen wir uns besonders über die Kooperation mit shipcloud. Damit haben unsere Kunden einen echten Mehrwert und eine direkte Kostenersparnis im täglichen Geschäft.“

 Alle weitergehenden Informationen für interessierte Onlinehändler finden sich unter https://www.cosmoshop.de/shop-software/cosmoshop/module/.

Eine gute Möglichkeit, mit den Teams von shipcloud und CosmoShop über die Möglichkeiten der Technologiepartnerschaft direkt ins Gespräch zu kommen, bietet die Messe Internet World vom 1. bis zum 3. März in München, auf der beide Unternehmen als Aussteller vertreten sind.

Autorenfoto macht gerade ihren Bachelor in BWL und kann bereits auf mehrjährige Erfahrung im E-Commerce zurückblicken. Bei einem B2B-Marktplatz betreute sie unter anderem Deal-Angebote vom Produkt-Sourcing bis zur Online-Vermarktung. Ihre Schwerpunkte bei shopanbieter.de liegen bei E-Commerce-Analysen, Controlling und Datenauswertung für Studien und Marktuntersuchungen.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Keine Datenweitergabe!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.