(Anbietertext): Der am 1. Mai 2009 gegründete Online‐Shop hat aktuell über 11.000 Markenprodukte aus den Bereichen Werkzeug, Camping, Haushalt & Küche, Spiel & Sport sowie Haus & Garten im Angebot.
Über 4 Jahre wurde der dreisprachige (deutsch, englisch, französisch) auf xtc 3 basierende Online‐Shop in sämtlichen operativen Prozessen, sowie im User Frontend hinsichtlich Funktion und Usability weiterentwickelt. Die aufmerksamkeitsstarke Domain wurde ebenfalls unter .at und .ch für den deutschsprachigen Raum registriert. Das gesamte Domain‐Set besteht aus 12 Domains (darunter .at, .ch, .com, .eu, .co.uk, .fr ).
Daten & Zahlen
- Jahresumsatz 2012: 543.000 €
- Werbebudget 2012: 40.000 € (7,4%)
- Steigerungsrate: von 2011 auf 2012 = 32%
- Umsatzpotenzial 2014: > 1.000.000 €
- Ø Warenkorbwert: 88 €
- Durchschnittlich Spanne: 27 %
- Retourenquote: 5,45%
- EK Warenbestand: 18.000 € (Stichtag 30.09.2013)
- Sonstiges: BWA’s verfügbar
Kunden & Bewertungen
- Kundendaten: 22.000 (75% männlich, 25% weiblich)
- Bewertungen insgesamt: 2739 Bewertungen
Davon
- Bewertungen DE: 1346 (95% positiv)
- Bewertungen FR: 1095 (97% positiv)
- Bewertungen EN: 298 (96% positive)
- Artikelbewertungen: 841
Artikel & Lieferanten
- 11.405 aktive Produkte (bislang 15.674)
- 59 verschiedene Marken von 20 Lieferanten (ausschließlich Herstellerbeziehungen inkl. Boni)
- manuell eingepflegt in Deutsch / Englisch und überwiegend in Französisch
- sinnvolle Verknüpfungen (Cross‐Selling, Filter, Zubehör)
- Hauptkategorien: Werkzug, Camping, Garten, Haushalt, Sport
Frontend Shop Features
- suchmaschinenoptimiert (u.a. Rich Snippets, SEO URLs, unique Content)
- Such‐, Sortier‐ und Filterfunktionen
- intelligente Cross‐Selling‐Funktionen
- zielführende & übersichtliche Navigation
- Gestaltung nach neuesten Usability Standards
- Trusted Shop Zertifizierungen in 3 Sprachen
- zusätzliche mobile Website
Warenkorb & Checkout
- Alle gängigen Zahlungsanbieter vorinstalliert inkl. länderspezifische Zahlarten
- Versandkostenanzeige (EU Länder) bereits im Warenkorb
- optimierter Checkout‐Prozess
Warenkorb ‐> Versandkosten 35%
Versandkosten ‐> Zahlart 96%
Zahlart ‐> Bestätigung 90%
Bestätigung ‐> Kauf 75%
Shop Backend
- intuitive Bedieneroberfläche mit schnellen Reaktionszeiten für Support
- automatisierte Anbindung über Schnittstellen (GLS Versandsoftware, Wawi)
- komplett automatisierte Faktura
- hoher Automatisierungsgrad (Preise, Lieferzeiten, Tracking)
- automatischer Abgleich „Double Opt‐In“ Newslettersystem
- universeller Produktdatenexport (Suchmaschinen, Marktplätze)
- automatisierte Kundenkommunikation (Versand, Retoure, Mahnung)
- ausführliche Analysedaten der letzten 4 Jahre
Domains
- Google Page Rank der Hauptdomain: 3
- Besucher Q3 2012: 227.000
- aufmerksamkeitsstarke und verkaufsfördernde Domain
- 33.600 indexierte Seiten
- 12 Domains registriert, 3 .shop Domains reserviert
- Geschätzter Domainwert 17.000 €
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
Ytong meint
Wenn der Warenbestand nur 18.000 € beträgt, dann wird die Ware direkt vom Lieferanten versendet? Oder wie funktioniert das?