Zusammen mit dem Hightext-Verlag erschien im Sommer 2007 unser erstes iBusiness-Themenheft. Es bietet einen Gesamtüberblick über kostengünstige Shopmarketing-Methoden.
Die wichtigsten Marketing-Themen für ein Shopmarketing mit kleinem Budget werden hierin von ausgewiesenen Fachleuten knapp und präzise erläutert:
- Editorial: Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget
(Peter Höschl, Shopanbieter.de) - Suchmaschinen-Marketing: Google-Textanzeigen ohne Agentur
(Peter Höschl, Shopanbieter.de) - Suchmaschinen-Optimierung: Gefunden werden bei Google & Co.
(Marcus Hövener, bloofusion) - Marketing-Controlling: Werbeausgaben kontrollieren und steuern
(Steffen Schneider, OnlineShopBerater) - Wie werden Internet-Nutzer zu Online-Käufern: Erfolgreiches Verkaufen über Preisvergleichsportale
(Harald Schiffauer, Pangora GmbH) - Verkaufen über Partner: Effektiv für Ihren Shop werben mit Affiliate-Marketing
(Dirk Wrana, SuperClix) - Check-Liste: Usability im Online-Shop
(Johannes Altmann, Shoplupe) - eBay und Co.: Vertriebskanal Online-Marktplatz
(Axel Gronen, Wortfilter) - Vertrieb unter fremdem Dach: Amazon Marketplaces als alternativer Absatzkanal
(Peter Höschl, Shopanbieter.de) - E-Mail-Marketing: Mit Newslettern Kunden binden
(Nicola Straub, Shopanbieter.de) - Web 2.0 und Social Marketing: Marketing in Zeiten nutzergenerierter Inhalte
(Nicola Straub, Shopanbieter.de) - Partnerschaftliches Shop-Marketing: Communities finden und bündeln statt selbst aufbauen
(Peter Höschl, Shopanbieter.de) - Werberecht: Nicht alles was wirkt, ist auch erlaubt
(RA Stefan Maas, Kanzlei maas_rechtsanwälte)
Layout, Satz und Druck steuerte der Hightext-Verlag bei, der das Dossier nun auch als hochwertiges PDF zur Verfügung gestellt hat.
Sie könen das Whitepaper hier runterladen:
Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget (8,6 MB!) Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |