Gute Zeiten für Online-Händler: europaweit boomt das Einkaufen per Internet. So prognostiziert Forrester Research, dass Europas Online-Shopper bereits in 2006 die 100 Mrd. Euro-Marke reißen werden, bis 2011 wird ein Gesamtumsatz von 263 Mrd. Euro erwartet. Den größten Anteil am Online-Umsatz haben allerdings nicht die Deutschen, sondern die Briten; die Deutschen folgen erst auf Platz zwei. Zudem werden die privaten Budgets der deutschen Kunden im nächsten Jahr durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die gestiegene Mehrwertsteuer merklich belastet werden.
Anlass genug, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken sollten. Doch die Hürden dafür sind hoch und liegen nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen begründet: Welche Produkte eignen sich für welche Länder? Wie funktioniert der Versand? Was ist beim Zoll zu beachten? Und wie können meine ausländischen Kunden bezahlen? – das sind nur einige der Fragen, die sich Shophändler stellen.
Antworten finden sie nun im neuen kostenlosen Whitepaper „Im Ausland verkaufen – mit eBay in die Internationalisierung starten“. Denn mit den Tipps aus diesem Whitepaper kann jeder Online-Händler seinen Vertrieb überraschend einfach auf das Ausland ausweiten.
Von der Marktanalyse über den Versand mit den günstigsten Anbietern, vom Zahlungsverkehr über Vermarktungstipps bis hin zu Ratschlägen zur Sicherung unterschiedlich hoher Margen in verschiedenen Ländern werden nicht nur die Basisthemen einer internationalen Strategie verständlich und praxisnah erläutert.
Zudem verrät der Autor des Ratgebers, Max Grauert, auch besondere Kniffe, beispielsweise zur Nutzung von eBay-Tools oder wie auch der Vertrieb in Länder, in denen eBay nicht vertreten ist, organisiert werden kann. Als General Manager von DialogTicket.com schöpft Max Grauert aus einem umfassenden Erfahrungsschatz: Denn DialogTicket.com übernimmt für Shophändler nicht nur die übersetzung ganzer Shops inklusive der E-Mails und sonstigen Elemente. über eine kostenlose Kundensupport-Plattform werden Kunden aus dem Ausland einfach und effizient in mehreren Sprachen in allen Belangen der Kaufabwicklung betreut.
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